20.01.2009, 19:03
Zitat: Hier in Forum versucht man diese Diskussion zu vermeiden da sie nicht politisch korrekt ist da es die Religion betrifft und man wohl auch sich als Rassist fühlt wenn man es tut.Ich kann verstehen daß hier nach Möglichkeit nicht darüber diskutiert werden soll. Bei diesem Thema sind eigentlich nur die paar Unentschlossenen gesprächsbereit, der Rest haut sich gegenseitig selektiv ausgewählte Zeilen aus den jeweiligen "heiligen" Schriften um die Ohren während sich der Ton zunehmend verschärft.
Indem Du die Koranzitate bringst provozierst Du das Aufführen von gewalttätigen Schriften aus anderen heiligen Schriften - was man der "Gegenseite" dann natürlich auch zubilligen müßte. Deshalb habe ich bewußt darauf verzichtet, zumal ich keine Lust habe anschließend en Detail aufzuschlüsseln, daß dies nicht vergleichbar ist...
@Schneemann
Das Menschenrecht auf Religionsfreiheit wird auch dort nicht geachtet. Es macht natürlich einen Unterschied ob man Apostaten öffentlich hinrichtet oder sie nur ins Gefängnis steckt und ihren Abfall nicht anerkennt, doch in beiden Fällen herrscht keine Religionsfreiheit - wie nirgends im islamisch beherrschten Raum.