18.01.2009, 01:18
Zitat:Die Aussage von Erich ist untragbar und bedient sich antisemitischer Resentiments. Daß Du ihn verteidigst ist kein Wunder, eine Krähe hackt bekanntlich...
Bin ich deiner Meinung nach ein Antisemit??
Ja oder nein?
Ich möchte da eine ganz konkrete Antwort, bevor ich mir die Mühe mache, dich inhaltlich zu kommentieren.
Zitat:Ach ja? Dann kläre mich doch einmal auf, wo ich mich strafbar mache, ich bin gespannt!Verletzung der grundgesetzlich verankerten Religionsfreiheit, Volksverhetzung, Rassismus und nebenbei viel Ignoranz...
Zitat:(Pazifismus ist ein Verbrechen)und
Zitat:Zeigen von Stärke generell und im Wahlkampf:
Auf jeden Fall erreicht. Im ganzen Paliland weiß man nun wieder genau wie auf Seiten der Nachbarn, daß Israel mit Sicherheit kein Papiertiger ist. Die nahezu vollständige Ruhe im Norden könnte auf die sich daher im Gazastreifen ebenfalls einstellen.
Das sind die dunklen Momente, in denen ich Quintus Recht geben muss, dass letztlich die Welt doch vor die Hunde gehen muss und mit ihnen diese entwickelte menschliche Zivilisation. Schließlich produziert auch der Westen genügend Bin-Laden-Nachahmungen, die in ihrer plumpen Hetzpropaganda Leuten der Hamas, von Al Quaida und Co so, so ähnlich klingen...
Was den Inhalt angeht, so ist dieser Thread fast 100 Seiten stark. Ich denke, hier stehen schon mindestens 20, 30 oder 40 Mal sehr gute und sehr viel erklärende Gegenargumentationen, die sich auch realiter und faktisch als stichhaltig erwiesen habe.
Israel glaubt, durch permanentes Stärkezeigen die Palästinenser niederzuzwingen? Wer das glaubt und pauschal befürwortet, der übersieht, dass mit dieser gewollten Unterwerfung immer bei einer Minderheit der Palästinser nicht Apathie wie bei der Mehrheit, sondern grenzenloser Hass produziert wird, der alles, alles tut, um zu antworten und Selbstmordanschläge und eben diese Raketenanschläge produziert. Israel produziert mit seiner Politik eben diese Radikalität und so wird es noch ewig weitergehen, bis demographische Entwicklung, Politische Evolution im Nahen Osten das ganze nochmal richtig heiß werden lassen könnte.
Und warum die Hamas wieder zu Lauf erhält? Weil die eben nicht die Nazis sind und nicht einfach eine größenwahnsinnige Ideologie propagieren wie die Nazis, sondern sich dem für jeden Palästinenser echten und erfahrbaren Problem der israelischen Präsenz und Gewalttätigkeit zuwenden, weil sie die einzige der beiden großen Organisationen sind, die dem Besatzer (in Sachen Westbank) und Feind (nach 38 Jahren Besatzung von Gaza) Widerstand leisten und sich nicht von all seiner konventionellen Überlegenheit abschrecken läßt. Daneben gibt es natürlich auch noch weitere Gründe, die aber auch auf den letzten Seiten schon zig-mal genannt worden.
Alles in allem bleibt es ein Pyrhus-Sieg. Zynisch haben sich Barak und Livni mit toten Palästinenser ihren Wahlsieg erkauft. Und man wird für ein paar Monate etwas mehr Ruhe haben, sonst nichts.
Aber dafür wird es eben neue Versuche geben, mit jedem Mittel, dessen man habhaft wird, zurückzuschlagen seitens Hamas. Ich kann mir da besonders gut vorstellen, dass die Hamas anfängt, auch im Ausland zu operieren beispielsweise.
Die paar Hundert Toten sind schnell ersetzt, immerhin hat Gaza sehr, sehr geburtenreiche Jahrgänge jüngeren Alters, die die Reihen angesichts der Toten und der Zerstörung schnell wieder auffüllen werden.
Und auch die nachrückenden neuen Gestalten in der Führungsriege werden radikaler und gewaltbereiter werden, ein Phänomen, was man bei vielen radikalen Widerstandsorganisationen beobachten kann, die unter Druck gesetzt werden.
Und ob die Grenzüberwachung nach Ägypten immer so gut bleiben wird, wie in den nächsten Wochen und Monaten, muss sich auch erst noch zeigen.
Letztlich wird es immer unter den Palästinensern radikale, gewalt- und opferbereite Kreise geben, die sich daran erinnern, dass erst die Erste Intifada ausgefochten werden musste, um Israel in den Oslo-Friedensprozess zu bekommen und dann nach dessen Scheitern erst die Kosten und Probleme der Zweiten Intifada Scharon davon überzeugten, dass die direkte Besetzung und Kolonisation zumindest des Gazastreifens nichts bringen. Die Palästinenser "ticken" anders als Israel und seine willigen Lautsprecher vermuten.