13.01.2009, 20:46
Ok, Du lieferst ein paar Texte. Allerdings habe ich gerade weder Zeit noch Lust diese durchzulesen. Da Du dies sicher aber längst getan hast kannst Du mir doch vielleicht kurz zusammenfassen, was dort über die Reaktion der israelischen Behörden auf solche Aktionen steht.
Waren sie angeordnet?
Werden sie geduldet?
Wie regelmäßig gab/gibt es so etwas?
Hat die Justiz ermittlungen aufgenommen, wurden die Soldaten bestraft?
Haben Politiker interventiert um Betrafungen zu verhindern, wenn ja, welche?
Gab es untersuchungsausschüsse?
etc.
Ich denke Du verstehst worauf ich hinaus will.
Die Waffen-SS wird wegen einer Massenerschießung nicht zur Verbrecherorganisation, sondern wenn diese Verbrechen auf Befehl regelmäßig angewendet wurden, gefordert und gefördert wurden usw.
Daß in 60 Jahren Krieg und Konflikt mal der eine oder andere israelische Soldat durchdreht ist weder etwas besonderes noch etwas, was man der IDF anlasten kann.
Beim überfliegen der ersten Zeilen lese ich, die Hamas habe ihren Sprengstoff nicht einmal getarnt, weil sie so abrupt geflohen ist... - nach den Warnungen der IDF an die Zivilisten...
Indem auf Zivilisten Rücksicht genommen wird, läßt man Terroristen laufen - aber diesen Punkt ignoriert man besser, gell? :wink:
Waren sie angeordnet?
Werden sie geduldet?
Wie regelmäßig gab/gibt es so etwas?
Hat die Justiz ermittlungen aufgenommen, wurden die Soldaten bestraft?
Haben Politiker interventiert um Betrafungen zu verhindern, wenn ja, welche?
Gab es untersuchungsausschüsse?
etc.
Ich denke Du verstehst worauf ich hinaus will.
Die Waffen-SS wird wegen einer Massenerschießung nicht zur Verbrecherorganisation, sondern wenn diese Verbrechen auf Befehl regelmäßig angewendet wurden, gefordert und gefördert wurden usw.
Daß in 60 Jahren Krieg und Konflikt mal der eine oder andere israelische Soldat durchdreht ist weder etwas besonderes noch etwas, was man der IDF anlasten kann.
Zitat:Die Israelis dokumentieren hier ja selbst, wie sie sich in Häusern von Zivilisten in Gaza verschanzen, während sich diese noch im Haus befinden:Würden sie das nicht machen, würden sie vermutlich "schon wieder Palestinenser vertreiben"...
Beim überfliegen der ersten Zeilen lese ich, die Hamas habe ihren Sprengstoff nicht einmal getarnt, weil sie so abrupt geflohen ist... - nach den Warnungen der IDF an die Zivilisten...
Indem auf Zivilisten Rücksicht genommen wird, läßt man Terroristen laufen - aber diesen Punkt ignoriert man besser, gell? :wink: