13.01.2009, 18:38
Shahab3 schrieb:Zum Thema Verhältnismäßigkeit weise ich darauf hin, dass der Ausgangspunkt der war, dass der Gegner mit Kassamraketen geschossen hat, bei denen in den seltensten Fällen jemand getroffen, geschweige denn getötet wird. Während man selbst eine Handelsblockade aufrecht erhielt und selber gezielt Führungsköpfe der Hamas bombardierte.Solltest Du Dich einmal zu einem Lebensrecht des jüdischen Volkes in einem eigenen Staat durchringen - und wie erwähnt ist dies die elementare Voraussetzung um überhaupt seriös Kritik an Israel üben zu dürfen - so sollte Israel vermutlich seinen Bauern erklären wie man selber Raketen bastelt. Die Bauen sollten dann diese selbstgebauten Sprengsätze ihrerseits einfach in den Gazastreifen abfeuern - natürlich streng nach Quoten.
Inzwischen sind wir bereits bei Phosphorgranaten, Artilleriebeschuss und Luftbombardements, 900 Toten, 4000 Verletzten.
Wenn das verhältnismäßig sein soll. Wie würdest Du nun eine verhältnismäßige arabische Antwort zu diesem Zeitpunkt beurteilen?
Da der Gazastreifen dichter bevölkert ist und die Israelis das Material offen kaufen oder sogar staatlich geliefert bekommen, dürfen sie nur eine Rakete nach zwei pali-Raketen abschießen.
Das wäre vermutlich verhältnismäßig, oder?
Das Aufrechnen von Leichen ist etwas einfach perverses, das nur dem üblichen Gesindel in den Kopf kommt. Die Hamas wollte einen Krieg, jetzt hat sie ihn. Wenn sie sich mit einem stärkeren Gegner anlegt der daraufhin auch stärker zurückschlägt, braucht man doch nicht rumzujammern!
Oder mal metaphorisch:
Wenn Du einen Muskelberg in die Weichteile trittst, dann heule nicht rum, wenn er Dich von vorn bis hinten vertrimmt!
Davon abgesehen warte ich immer noch auf die geforderten Beweise zu der angeblichen israelischen Schutzschildtaktik. Neben glaubwürdigen Artikeln über einzelne Vorfälle geht es hier insbesondere um die Reaktion von Militär und Staat auf diese Vorfälle - ich habe das oben ja schon genauer erläutert.
Wenn Du nämlich einzelne Verbrecher in den IDF als Legitimation nimmst um alles zu einem Verbrechen zu machen - wieso sollte man dann nicht zahlreiche Verbrechen durch Bewohner des Gazastreifens zur Legitimation für die Bestrafung aller nehmen?