Israel-Palästina
Da kommt halt die sogenannte "Verhältnismäßigkeit" ins Spiel. Die Hamas stellt es so dar, als würden die Israelis halb Gaza mit den Granaten abstreuen, was sicher unwahr ist.
Wie viele Brandopfer gibt es denn, die auch die Granaten verletzt wurden? Vielleicht ist es nur eine Handvoll, die bei zahlreichen eingesetzten Granaten ein Kollateralschaden wären. Das zusammen mit ein paar reißerischen Artikeln und diese Handvoll immer wieder aus anderen Perspektiven gefilmt macht dann den Eindruck, die Israelis verbrennen halb Gaza.

Sollte die Israelische Armee diese Granaten aber tatsächlich im großen Stil zur Bekämpfung von Feinden einsätzen, so wäre das wohl sicherlich der Falsche weg und zu verurteilen. Allein glauben mag ich das nicht, das würde nicht dem Stil der IDF entsprechen.

Ein treffender Kommentar von Ivo Bozic:
Zitat:Innerhalb nur weniger Tage kamen im Sommer 2008 beim Krieg um die von Georgien abtrünnige Provinz Südossetien nach offiziellen Angaben 1.771 Menschen ums Leben. Keinesfalls will ich mit dieser Zahl die Zahl der bald annähernd 1.000 Toten im nun über zwei Wochen andauernden Gaza-Krieg relativieren. Aber ein anderer Bodycount liegt in diesem Zusammenhang auf der Hand: Wenn ich mir die Zahl der antiisraelischen Demos und ihrer Teilnehmer weltweit in den vergangenen Tagen anschaue, und dann versuche, mich an auch nur eine einzige Demo zum Krieg in Georgien zu erinnern, dann scheint es mir doch recht offensichtlich, dass es nicht gerade die Empörung über die zivilen Opfer ist, die die Menschen so zahlreich gegen Israel auf die Straße treibt…
<!-- m --><a class="postlink" href="http://planethop.blogspot.com/2009/01/bodycount-innerhalb-nur-weniger-tage.html">http://planethop.blogspot.com/2009/01/b ... -tage.html</a><!-- m -->

Nachrichten in diesem Thema
Israel-Palästina - von Helios - 23.05.2004, 14:06
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 11.05.2021, 23:01
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 12.05.2021, 10:55
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 13.05.2021, 19:45
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 15.05.2021, 15:36
RE: Israel-Palästina - von Schneemann - 07.08.2022, 08:44

Gehe zu: