Israel-Palästina
@Erich,

Zitat:von wem sind die Bilder und Videeos? Von einer Partei, die sich rotz eines höchstrichterlichen Urteils weigert, unabhängige Journalisten drann zu lassen. Dementsprechend wenig traue ich diesen Bildern und Videos über den Weg. Das "riecht" nach Fälschung. Die Bilder können z.B. genauso gut bei einem Schießwettbewerb entstanden sein.

Ja sicherlich bei einen Schießwettbewerb, säh der Realität ins Auge und erspare mir diese überflüssigen Relativierungen und Behauptungen. Desweiteren warum sollte man die Prässe in den Gaza Streifen lassen ab dem Moment in den sie sich in Gaza befinden, sind sie unter der Kontrolle der Hamas. Die Hamas wird eine freie Berichterstattung nicht zulassen der Raum ist begrenzt und eine unabhängige Berichterstattung nicht möglich. Daher ist es nur vernünftig was die Israelis tuchen. warum der Hamas noch die Möglichkeit geben sich als Opfer aufzuspielen ?

Zitat:Auch wenn sie unschuldig wären sind sie dennoch schuldig? Saubere Logik!

Wie ich schon schrieb ist Unschuldig in Gaza Streifen ein relativer Begriff für mich sind Hamas Sympathisanten genau so zu töten wie die Hamas Kämpfer. Da es keine Unabhängige Berichterstattung gibt kann ich auch nicht einschätzen wer von den betreffenden Zivilisten nicht zu den weitverbreiteten Steine Werfer gehörte oder Möchtegern Märtyrer gehörte.

Zitat:Raketen, die zumeist harmlos irgendwo in der Prärie gelandet sind und die Israeli haben entgegen der Vereinbarung den Gazah-Streifen nicht geöffnet sondern (in trauter Zusammenarbeit mit den Ägyptern) zum größten Gefängnis auf Erden ausgebaut.

Sag mal Erich hast du mal von Wort Terror was gehört ? Versuch dich mal in die Lage eines dieser Israelis hineinzuversetzen, in dem du jeden Tag mit der Angst leben musst das dich eine dieser Raketen zerfetzt das du jeden Tag und jede Nacht die Einschläge hörst und ihn Kehler übernachten darfst. In dem ein normales Leben nicht mehr Möglich ist in den du deine Kinder nicht zur Schule schicken kannst in der jeder Moment dein letzter sein kann. Ja geil, das würde dir gefallen oder ?

Zitat:Diese gegenseitigen Vorwürfe kotzen mich langsam an. Aber sich mit dem Splitter im Auge anderer zu befassen, ist vermutlich einfacher als sich dem Balken im eigenen Auge zuzuwenden (vgl. Mt 7,3-5), und das gilt für beide (!) Seiten.

Glaub mir Erich diese Hamas Sympathien von dir kotzen mich auch an.

Nachrichten in diesem Thema
Israel-Palästina - von Helios - 23.05.2004, 14:06
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 11.05.2021, 23:01
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 12.05.2021, 10:55
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 13.05.2021, 19:45
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 15.05.2021, 15:36
RE: Israel-Palästina - von Schneemann - 07.08.2022, 08:44

Gehe zu: