13.01.2009, 00:00
Erich schrieb:Wo habe ich gesagt, die israelischen Araber seien Staatsfeinde? Dichte Dir bitte nicht zusammen, was Dir passt!Seleukos schrieb:....wieso sollen arabische Staatsbürger pauschal "Staatsfeinde" sein?
Daß jedoch ein erster muslimischer Araber vor kurzem Teil einer israelischen Regierung wurde (ist er es noch?) scheint zumindest zu zeigen, daß wenigstens einige aus diesen beiden Parteien sich sehr wohl zu Israel bekennen... - oder aber es zeigt, daß die Israelis genauso irre sind wie wir, indem sie Staatsfeinde in relevante Positionen des Staates hiefen.
Das klingt jetzt wirklich wie Apartheits-Staat, Du belegst damit gerade die Behauptungen, die Du dauern zu dementieren suchst ....
Ich habe gesagt WIR bringen Staatsfeinde in unserem eigenen Land in relevante Positionen!
Zur Loyalität der israelischen Araber:
Im Libanonkrieg gab es beispielsweise einen Fall, wo eine Rakete zahlreiche israelische Araber getroffen hat. Diese waren gemütlich auf den Straßen unterwegs. Warum? Weil sie die Sirenen abgestellt hatten, denn es war der Tag der israelischen Unabhängigkeit. Sie wollten es nicht anhören, wie der Rest des - eigentlich IHRES - Landes seine Gründung feiert.
Dann brauchst Du nicht einmal lang zu suchen um Artikel und Videos zu finden, wo israelische Araber westlichen Journalisten stolz erzählen, der Bruder, Onkel oder Vater sei bei Hamas, Hisbollah oder schon ein "Shahid".
So gibt es Beispiele auf Beispiele wo die israelischen Araber zu beweisen scheinen, daß sie zwar alle Vorteile ihres reichen Landes nutzen, aber keinerlei Loyalität zu ihm empfinden.
Auf wen das oben genannte zutrifft, den kann man ja wohl kaum als loyalen Staatsbürger bezeichnen, oder?
Gleichfalls habe ich in dem von Dir - mit Sicherheit bewußt selektiv zitierten - Beitrag erwähnt, daß es mir wichtig ist, wenn sich Teile der dort ansässigen Araber sehr wohl integrieren. Der Minister war als Beispiel dafür genannt, daß es scheinbar sehrwohl loyale israelische Araber zu geben scheint.