Israel-Palästina
Seleukos schrieb:....
Ich habe auch meine großen Zweifel an der Loyalität der arabischen Israelis, wofür sie auch genügend Anlässe boten und bieten.
...
Daß jedoch ein erster muslimischer Araber vor kurzem Teil einer israelischen Regierung wurde (ist er es noch?) scheint zumindest zu zeigen, daß wenigstens einige aus diesen beiden Parteien sich sehr wohl zu Israel bekennen... - oder aber es zeigt, daß die Israelis genauso irre sind wie wir, indem sie Staatsfeinde in relevante Positionen des Staates hiefen.
wieso sollen arabische Staatsbürger pauschal "Staatsfeinde" sein?
Das klingt jetzt wirklich wie Apartheits-Staat, Du belegst damit gerade die Behauptungen, die Du dauern zu dementieren suchst ....

revan schrieb:....
Die Hisbollah war nicht die Hamas sie kämpfte nicht in Gaza Streifen., außerdem die Bilder und Videos sprechen Bände.
von wem sind die Bilder und Videeos? Von einer Partei, die sich rotz eines höchstrichterlichen Urteils weigert, unabhängige Journalisten drann zu lassen. Dementsprechend wenig traue ich diesen Bildern und Videos über den Weg. Das "riecht" nach Fälschung. Die Bilder können z.B. genauso gut bei einem Schießwettbewerb entstanden sein.
revan schrieb:Selbst wenn es nicht so währe das die Hamas keine Menschliche schutzschilder verwenden so sind si doch für den Tod der "Zivilisten" verantwortlich.
Auch wenn sie unschuldig wären sind sie dennoch schuldig? Saubere Logik!
revan schrieb:Der Waffenstielstand wurde von der Hamas gebrochen und aufgekündigt die Hamas hat die letzten zwei Jahre ihre Energien dafür eingesetzt Israelische Siedlungen mit selbstgebastelten Raketen zu terrorisieren.
Raketen, die zumeist harmlos irgendwo in der Prärie gelandet sind und die Israeli haben entgegen der Vereinbarung den Gazah-Streifen nicht geöffnet sondern (in trauter Zusammenarbeit mit den Ägyptern) zum größten Gefängnis auf Erden ausgebaut.
Diese gegenseitigen Vorwürfe kotzen mich langsam an. Aber sich mit dem Splitter im Auge anderer zu befassen, ist vermutlich einfacher als sich dem Balken im eigenen Auge zuzuwenden (vgl. Mt 7,3-5), und das gilt für beide (!) Seiten.

Nachrichten in diesem Thema
Israel-Palästina - von Helios - 23.05.2004, 14:06
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 11.05.2021, 23:01
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 12.05.2021, 10:55
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 13.05.2021, 19:45
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 15.05.2021, 15:36
RE: Israel-Palästina - von Schneemann - 07.08.2022, 08:44

Gehe zu: