12.01.2009, 23:51
@Tomas
Also da währe ich nicht so sicher, hier gibt es so einige Sympathisanten. :wink:
Was nun Seleukos anbelangt so mag er zwar eine simplifizierte Sicht der Dinge wiedergeben in dem es eine klare Trennung zwischen Schwarz und Weiß gibt. Was du schreibst ist sicherlich zutreffend unsere Welt ist nicht perfekt der Westen nicht Utopia und Israel nicht ganz unschuldig an der Situation . Dennoch ist mir eine eher Vereinfachte Sichtweise lieber als die intensive Hamas/Islamisten Verharmlosung deren man hier Zeuge wird oder der absurden Relativierung zwischen einer Terrororganisation und einen Demokratischen Staat noch dazu den einzigen Demokratischen Staat in Nahen Osten.
@Shahab3
Gähn sonst noch irgendwelche Horrorgeschichten und ja jeder Muslim in World Trade Center wurde telefonisch gewarnt, bevor die Flugzeuge am 11 September Einschulgen. Ungefähr da kann ich deine Behauptungen einordnen obgleich ich die Idee mit den Kinder sehr inspirierend finde.
Die Hisbollah war nicht die Hamas sie kämpfte nicht in Gaza Streifen., außerdem die Bilder und Videos sprechen Bände. Selbst wenn es nicht so währe das die Hamas keine Menschliche schutzschilder verwenden so sind si doch für den Tod der "Zivilisten" verantwortlich. Der Waffenstielstand wurde von der Hamas gebrochen und aufgekündigt die Hamas hat die letzten zwei Jahre ihre Energien dafür eingesetzt Israelische Siedlungen mit selbstgebastelten Raketen zu terrorisieren.
Zitat:Hier mag niemand die Hamas. Aber es gibt genügend kluge Köpfe hier, die die Hamas als Manifestation echter, gravierender Probleme und schlimmer Zustände sehen und da Hat Israel genügend, um nicht sogar zu sagen sehr viel, beigetragen.
Also da währe ich nicht so sicher, hier gibt es so einige Sympathisanten. :wink:
Was nun Seleukos anbelangt so mag er zwar eine simplifizierte Sicht der Dinge wiedergeben in dem es eine klare Trennung zwischen Schwarz und Weiß gibt. Was du schreibst ist sicherlich zutreffend unsere Welt ist nicht perfekt der Westen nicht Utopia und Israel nicht ganz unschuldig an der Situation . Dennoch ist mir eine eher Vereinfachte Sichtweise lieber als die intensive Hamas/Islamisten Verharmlosung deren man hier Zeuge wird oder der absurden Relativierung zwischen einer Terrororganisation und einen Demokratischen Staat noch dazu den einzigen Demokratischen Staat in Nahen Osten.
@Shahab3
Zitat:Wo wir aber beim Thema sind. UN, AI und HRW dokumentieren die Praxis der Verwendung menschlicher Schutzschilde durch die IDF seit mindestens 2002 (ab da lässt sich jedes Jahr etwas finden). Den Berichten nach, wurden z.B. plästinensische Kinder an die Motorhaube von Jeeps der IDF gebunden. Oder man schnappte sich einzelne Dorfbewohner heraus, die bei Hausdurchsuchungen unter Waffengewalt als potentieller Kugelfänger vorgeschoben wurden.
Gähn sonst noch irgendwelche Horrorgeschichten und ja jeder Muslim in World Trade Center wurde telefonisch gewarnt, bevor die Flugzeuge am 11 September Einschulgen. Ungefähr da kann ich deine Behauptungen einordnen obgleich ich die Idee mit den Kinder sehr inspirierend finde.
Zitat:Übrigens hat man der Hizballah 2006 den gleichen Vorwurf gemacht und damit versucht, die Bombardierung der libanesischen Infrastruktur und der hohen zivilen Opferzahlen zu rechtfertigen? Erst kürzlich hat das US Strategic Studies Institute (SSI) eine Analyse der Kriegsführung der Hizballah von 2006 veröffentlicht. Hier wurde ausdrücklich der Darstellung widersprochen, dass sich die Kämpfer gezielt unter Zivilisten gemischt hätten, oder sich äußerlich von diesen nicht unterschieden hätten. Das Gegenteil war der Fall. Sie trugen überwiegend normale Uniformen, Rangabzeichen, Helme und Westen und hatten damit eine "Uniform-Ethik", die sehr deutlich über der russischen liegt beispielsweise. Es kam sogar mehrfach zu Verwechselungen mit eigenen Soldaten!
Die Hisbollah war nicht die Hamas sie kämpfte nicht in Gaza Streifen., außerdem die Bilder und Videos sprechen Bände. Selbst wenn es nicht so währe das die Hamas keine Menschliche schutzschilder verwenden so sind si doch für den Tod der "Zivilisten" verantwortlich. Der Waffenstielstand wurde von der Hamas gebrochen und aufgekündigt die Hamas hat die letzten zwei Jahre ihre Energien dafür eingesetzt Israelische Siedlungen mit selbstgebastelten Raketen zu terrorisieren.