Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Wahre Schlagkraft der Russischen Streitkräfte
Zitat:Ich habe schon AK74 und AK74M geschossen. Abzug ist schlecht, daß Visier ist grottig, die Munition hat nur auf kurze Reichweite eine gute Wirkung. Bei mittleren Reichweiten ist die Wirkung schon schlecht. Gut ist auf kurze Reichweite die Durchschlag und Mannstoppwirkung. Beim ursprünglichen Modell ist das Magazin zu hell, das leuchtet regelrecht. Bei der M Variante hat man das Magazin deshalb auch Schwarz gemacht.

Die Präzision ist schlecht, die Waffe ist definitiv für Vollauto gebaut, darin ist sie gut. Insgesamt ist die Waffe in Ordnung für den Orts- und Häuserkampf, aber kein allgemein gutes Sturmgewehr. Manchmal hat die Waffe Ladehemmung, daß liegt aber an der Munition und nicht am System selber.

Da ich nur einmal damit geschossen habe, bei einen Tschechischen Bekannten kann ich hier nicht mit diskutieren. Habe sie nicht intensiv getestet um Aussage über Ladehemmungen oder Effizienz auf verschiedenen Distanzen geben zu können. Auf ca. 80 Meter aber konnte auch ich als Leihe eine Bierdose bei ersten Versuch träfen, in Automatik Modus ließ sie sich auch gut beherrschen. Was Abzug anbelangt, so schneidet er tatsächlich ins Finger und man muss schon eine gewisse Kraft aufwenden um ihn zu betätigen was es wiederum wegen der Verarbeitung unangenehm macht.

Was die Kriegsführung Israels in Libanon anbelangt so wurden auf ganzer Linie Fehler gemacht doch war es der klassische Konflikt zwischen einer Regulären Armee und einer Guerilla Armee. Hätte man mehr Truppen eingesetzt und währen die Panzerbesatzungen besser ausgebildet gewesen und lächerliche Einsparungen wie etwas bei den Vernebelungssystemen der Panzer nicht getätigt worden, so hätte man viele Verluste vermeiden können. Der Fehler lag in Prinzip außer in Medialen Bereich also in der Informationskriegsführung wo man die Reporter zu nahe ran ließ. Eben in der Zaghaften Offensive und in dem Unterschätzen des Gegners. Dennoch gelang es denn israelischen Truppen die Hisbollah aus den Südlibanon zu vertreiben. Auch ist klar wer mehr Kämpfer verlor und größeren Schaden erlitt ich finde man sollte schon differenzieren wehr welchen Schaden erlitt. Bei Israel waren es Hauptsächlich einige beschädigte Panzer und einige Tode Soldaten vor allem schlechte Bilder in Libanon dagegen starben ein vielfaches an Kämpfer und Zivilisten die Infrastruktur wurde vernichtet das Raken Arsenal der Hisbollah gelehrt .

Zitat:So einfach ist es nicht. Die Russen hätten auch aus anderen Gegenden kommen können (Abchasien, Luftlandung) und außerdem wurde der Tunnel verteidigt. Georgische Eliteeinheiten versuchten den Tunnel zu erreichen und lagen sofort in russischem Feuer fest. Der Tunnel war bereits durch Speznaz gesichert.

Meines Wissens nach Kamm man gar nich so weit, man rückte zwar auf den Tunnel zu. Brach aber bei ersten Kontakt mit Russischere Artillerie ein und ergriff die Flucht. Ursprünglich war ich schockiert darüber wie schnell der Russe reagierte und wie leicht er die Georgeier die ja an sich rein Optisch einen guten Eindruck machten überrannte. In nachhinein muss man aber sagen das das nicht am Russen lag sondern an den erbärmlichen Georgischen Soldaten hätte man energisch gekämpft so hätte man den Tunnel erreich und ihn gesprengt ob Speznaz oder nicht. Was die Luftlandung anbelangt so währe das wahrlich eine Freude gewesen Russische Truppen ohne schwere Ausrüstung mit den Panzer zu jagen oder ihre Maschinen mit der relativ erfolgreichen Luftabwehr zu vernichten. Die Luftlandung ist in allgemeinen eine Verzweiflungstat und nicht mehr Zeitgemäß angesichts Heutiger Luftabwehr. Das es noch andere Wege gab, das ist natürlich Klar man konnte über den Seeweg angreifen aber wieder ohne viel schwerer Ausrüstung oder zu Lande von Abchasien aus, was der sicherste und wahrscheinlichste Weg gewesen währe. All das hätte aber Zeit benötigt, währen die georgischen Truppen nicht derartig miserabel gewesen und hätten sie den Tunnel zerstört und sich anschließend in Süd Ossetien eigegraben so währe vieleicht die Operation doch noch ein Erfolg gewesen. Leider geschah nichts der gleichen, wertvolle Ausrüstung wurde einfach liegen gelassen der Rückzug war Chaotisch der Widerstand minimal einfach eine Tragödie auf ganzer Linie.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: