29.12.2008, 18:40
Zitat:In der heutigen FAZ wurde der Chef der Notdiensteinrichtungen in Gaza zitiert
und berichtete das nur etwa 40 Prozent der Opfer irgendwas mit der Hamas zu tun hatten. Meiner Meinung ist das einen Bombenterror u.a. gegen die Zivilbevölkerung. Ein Angrif auf die Hamasstrukturen wäre vertretbar aber nur solange, abgesehen von Kolateralschäden, die Gewalt die Zivilbevölkerung betrifft. Und wenn über die Hälfte der Opfer Zivilisten sind glaube ich nicht mehr an versehentliche Treffer.
@leopard 2, naja wer es glaubt wird Seelig, wehre auch seltsam wenn die Palästinenser was anderes behaupten würden geschweigenden nun auch Prozentangaben machen könnten. Auch Hamas Sympathisanten und Terroristen in werden sind immer noch legitime Ziele, die Angriffe haben sich auch klar gegen Einrichtungen der Hamas gerichtet !
@ThomasWach, sicherlich hast du Recht aber betrachtet man die ohnehin absolut Hoffnungslose Lage der man sich mit den Palästinenser gegenüber siecht, die ohnehin schon längst dermaßen Radikalisiert sind das es schwer fehlt überhaupt einen unschuldigen in ganzen Gaza Streifen aufzutreiben. So kann ich die Aktion Israels verstehen, wie ich schon mal sagte hat die Hamas den Waffenstielstand gebrochen und d Israel hat auch lange genug zugesehen bevor es was unternahm und ausreichend gewarnt. Fakt ist die Lage war untragbar geworden und alles wäre schlimmer gewesen als eine Militäraktion man konnte die Hamas und andere Islamisten nicht ungestraft gewähren lassen. Seit den Tag als der Gaza Streifens geräumt wurde ist die Situation immer untragbarer geworden erst durch die Räumung des Gaza Streifens wurde überhaupt der Freiraum geschaffen den die Hamas und andere Islamistische Organisationen nutzen um Tag täglich Raketen auf Israel abzuschießen. Auch forderte die Mehrheit der Israelis verständlicherweise zu recht Rache davon Profitierte Bibi vor allem. Ob nun die Palästinenser noch extremer werden können wage ich zu bezweifeln der Gipfel war mit der Hamas schon längst erreicht.