Israel-Palästina
Zitat:In dem Zusammenhang, wenn hier schon von den unverhältnismäßigen Angriffen der Israelis gesprochen wird: Nach zwei Tagen mörderischem und schwerem Bombardement – wird ja wohl keiner bestreiten wollen –, gibt es rund 280 Tote; die Propaganda der Hamas schreit es ja in alle Welt hinaus. So. Soweit so gut. Ich gehe jetzt absichtlich ein wenig ins Off-Topic, greife bewusst ein Thema auf, das in einem anderen Thread zur genüge diskutiert wurde: Ich erinnere mich sehr gut an die Debatte im Georgien-Thread und die Argumentation von einigen Leuten (auch hier im Forum), die die russische Darstellung, wonach die Georgier in Süd-Ossetien in einer Nacht 1.400 Menschen getötet haben sollen, weitestgehend akzeptiert, ja verteidigt haben. Wir sehen jetzt, wie ein richtiges Bombardement aussieht, eines, bei dem mit großen Kalibern geschossen wird – und wir sehen die Folgen: Fast 300 Tote in zwei Tagen (leider). Und jetzt sage noch einer, dass die Georgier, deren Kampfwert nicht gerade hoch einzustufen war, mit vielleicht einem Zehntel des militärischen Potentials in der gleichen Zeit die sechsfache Anzahl an Opfern verursacht haben sollen.

@Schneemann, stimme dir voll und ganz zu wie man überhaupt der Russen Propaganda Glauben schenken kann war mir aber so oder sie ein Rätzel. Beim Israelischen Angriff sollen an die 60 Kampflugzeuge an die 100 Tonen Bomben abgeworfen haben und dennoch liegt die Opferzahl nur bei ca. 300. Was nun diese 300 Opfer bei der Hamas anbelangt so sehe ich hier gar keine Unverhältnismäßigkeit, sondern bin darüber hocherfreut um es mal klipp und klar zu sagen ! Halten wir mal fest was wurde angegriffen, Hauptsächlich Regierungsgebäude Waffenlager und Versorgungstunnel der Radikal Islamischen Hamas. Man hat keine Bomben auf Wohnsiedlungen geworfen oder ähnliches getan man hat einen Geistesgestörten Aggressor bestraft nicht weniger und nicht mehr. Das einzige Ziel was man meiner Meinung nach geschont hätte können, war das Gefängnis da hier gerade die Gegner der Hamas inhaftiert waren. Warum sie es nun bombardiert haben verstehe ich daher nicht. Doch sei eines klar fest zu halten, Israel hat nicht die Waffenruhe beendet oder voreilig reagiert man hat ganz klar die Hamas gewarnt. Klar ist auch das die Palästinenser die Gewalt gewählt haben und das anschließend auch die Hamas die Gewalt wählte ca. 7000 Raketen gingen auf Israel aus den Gazastreifen nieder ! Genau den Streifen den man aus Kulanz geräumt hatte. Desweiteren ist zu fragen was eine Unverhältnismäßige Antwort überhaupt ist , wenn man beschließt seinen Feind zu vernichten da geht man nicht wie die Bälger auf dem Schulhof hin und macht 1 gegen 1, das ist Krieg keine Pausenschlägerei. Für mich währe der Angriff nur Unverhältnismäßig gewesen wenn man Massenvernichtungswaffen eingesetzt hätte, selbst dann hätte man kaum Unschuldige getötet, in Anbetracht der Fanatisieren der Zivilbevölkerung. Also ich hoffe das man die Sache jetzt auch bis zum Ende durchzieht und die Hamas aus den Gaza Streifen jagt, sprich einmarschiert und denn Gaza Streifen wieder besetzt.

Nachrichten in diesem Thema
Israel-Palästina - von Helios - 23.05.2004, 14:06
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 11.05.2021, 23:01
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 12.05.2021, 10:55
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 13.05.2021, 19:45
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 15.05.2021, 15:36
RE: Israel-Palästina - von Schneemann - 07.08.2022, 08:44

Gehe zu: