Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Iranisches Atomprogramm
@Shahab3, Daher muss man es wen schon verdammt gründlich machen in Irak war es auch nicht so das das Atomprogramm des Iraks mit Osirak starb doch war der Schlag hart genug damit es nicht mehr Erfolgreich beendet werden konnte. Tut man nichts wird der Iran aber mit Sicherheit die Bombe bekommen und ob man 6 Bomben in Jahr geheim bauen kann na da zweifehle ich dran.

Zitat:selbst im iran gab es reformer, selbst unter dem klerus gibt es net nur radikale. bei einer bedrohung von aussen scharen sich die iraner um das regime. dieses regime will überleben und sich net in einem atomaren holokaust selbst opfern wie du es hier vergeblich versuchst darzustellen
.

@Achim1977,darauf willIch nicht bauen, Islam und Atombombe überhaupt Religion und Staat sind eine Explosive Mischung. Religiöser Wahn hat schon in so mancher Katastrophe geführt und einer Theokratie Rationalität zu bescheinigen ist schon daher nicht möglich weil Religion nicht Rational ist. Auch würde es bei einer Iranischen Bombe nicht bleiben es gebe ein Wettrüsten in ganzen Nahen Osten die ersten die Nachziehen würden währen die Saudi Araber dann die Ägypter zu einen späteren Zweitpunkt und mich Pech die Syrer oder gar die Jordanier. Die Lage währe so unüberschaubar der Extremismus bzw. der religiöse Wahn die Angst vor einander und auch der Hass das es nur eine Frage der zeit wer biss es wirklich passiert. Eine Iranische Bombe währe aber noch in andere Hinsicht fatal es würde die Lage auch in Europa verkomplizieren da man sich dann noch auf Iranische Erpressungen einstellen könnte.

Zitat:Ich denke auch genau wie schahab das die iraner sich diese option der nuklearen abschrekung sichern wollen.
bin auch net scharf auf die iranische bombe. know how kann mann aber nunmal net wegbomben.

Ich würde nicht so voreilig mit deiner Assoziierung mit Shahab3 sein, er vertritt wie ich keine Pazifistischen Ansichten in deinen Sinne. Was das Know How angeht, noch ist der Iran nicht soweit die Bombe zu bauen solange der Russe hier nicht richtig nachgeholfen hat. Auch kann man Know How sehr wohl wegbomben man töte so viele Wissenschaftler wie möglich und zerstöre die Anlagen eine Garantie gibt es nicht aber eine Alternative sehe ich auch nicht. Ich bin nicht scharf drauf das Busch Schreckens Vision noch war wird und man den ABM Schild noch wirklich braucht.

Zitat:Ich hoffe nicht auf bibi. der war schon damals ne katastrophe, korrupt bis ins mark und hat die rechts aussehn bedient. zipi levini is die richtige, die zieht es vor mit gegnern zu reden anstatt sie umzubringen.

Zugegeben ich sympathisiere auch nicht mit ihn (bibi) aber, der Ansatz manchen Gegner umzubringen ist schon ansprechender als darauf zu warten das es der Gegner einen umbriengen. Zumal mit wenn sollte schon Livi Reden, die Iraner haben Israel nicht anerkannt und verkünden unverhohlen die Auslöschung Israels.

Was denn Spiegel Artikel angeht, so kenne ich denn Artikel es gibt genau so viele die das Gegenteil posaunen. Momentan wird man auch kein Angriff starten man muss die Form waren, Obama muss sich die Zähne abbeißen und dann kann es los gehen. Was die Theorie angeht das sich Busch abgefunden hat, wäre möglich zu mal die MDA davon ja profitieren würde aber für Israel geht es hier um Leben oder Tot.

Zitat:p.s. haben einige leute kohle in rüstungsaktien gesteckt oder warum sind die so scharf drauf das der nahe osten in flammen aufgeht???

Also ich nicht, obgleich die Idee wehre die Wirtschaftskreise und Obama nicht Präsident nicht schlecht gewesen wäre. Big Grin

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: