Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Iranisches Atomprogramm
Erich schrieb:meine Meinung: hier nebelt jeder - die einen erinnern mich an die Verkünder der "Massenvernichtungswaffen im Irak" ....

Den Unterschied den ich hier sehe im Vergleich zu der Irak-Invasion 2003, ist dass damals allein die USA glaubten, dass es Massenvernichtungswaffen im Irak gäben würde. IAE, UN, die europäischen Institute, Behörden und Medien waren da skeptisch.

Momentan glaubt jeder -bis auf die US Geheimdienste - dass das iranische Militär sich eine A-Waffe bastelt und seine Raktetenbestände dahingehend modifiziert.

Ich finde die Situation nicht vergleichbar mit der vor dem Dritten Golfkrieg und glaube nicht dass man sie verharmlosen sollte à la "damals war ja auch falscher Alarm". Ein mit Atomwaffen ausgerüstetes iranische Militär bereitet mir Sorgen, zumal ich kein Vertrauen in die Rationalität der jetztigen Führung habe.

Zitat hin oder her, es ist kein Geheimnis welches Land die iranische Führung als Erzfeind Nr 1 ansieht, und es ist auch kein Geheimnis, dass diese iranische Führung eine Weltsicht hat, die auf einem radikalen islamischen Glauben basiert, der in dieser Auslegung der auf Selbsterhaltung basierenden Vernunft entgegensteht.

Ich hoffe, dass der Neue in den USA das irgendwie hoffentlich friedlich löst.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: