(Luft) Chengdu Aircraft Industry J-10
#88
revan schrieb:.....
Es kommt ganz darauf an was für ein Triebwerk verbaut war, es kann gut sein das es ein Russischer war da wäre die Leistung nicht verwunderlich. Die Frage ist ja die ob man für die J10 weitere Treibwerke aus Russland importiert oder ob man in Zukunft vergleichbare Triebwerke selbst herstellen kann. Letzteres traue ich denn Chinese nicht zu wenigstens noch nicht jetzt man muss bedenken das China wie ich schon mal sagte immer noch nicht in der Lage war das Triebwerk einer Mig21 zu perfekt zu kopieren ....
die J-10 ist - wie die SU-27 (J-11) - mit dem russischen Triebwerke AL-31 FN ausgestattet.
Inzwischen wird die J-11 B mit der chinesischen WS-10 Turbine ausgerüstet, die auf dem CFM-56-2 Triebwerk basieren soll, wobei der Kern des zivlien CFM-56 auf dem Kern des militärischen General Electric F 101 oder F 110 beruht. Eine spätere Ausstattung der J-10 mit dieser Turbine ist vorgesehen.
Das in der chinesischen "MiG-21-Kopie" verwendete Triebwerk (WP-7 B) - Wopen für Turbojet - erreichte einen Schub von 4.400 kp (6.100 kp mit Nachbrenner). Letzte Triebwerksvariante ist das WP-13 F mit 44,1 bzw. 64,4 kN Schub.
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