28.10.2008, 20:36
Zitat:Beide Seiten berichten aber übereinstimmend, dass die Amerikaner unter Verletzung des syrischen Hoheitsgebietes eine Attacke gestartet haben, und genau da liegt mein Problem.Typisch für dich. Die Amerikaner töten eine zentrale Figur von Al Quaida im Irak in Syrien und dir fällt nichts besseres ein als sich darüber zu beschweren das sie die eier dazu hatten das Ding durchzuziehen.
Die USA müssen endlich Respekt vor anderen Staaten lernen, ob ihnen deren Politik nun passt oder nicht. Mit dieser Arroganz der Macht machen sich die USA nirgendwo Freunde. Es sind schlicht kriminelle Methoden, auf das Gebiet eines anderen Staates vorzudringen und dort ein "Ziel zu töten oder zu kidnapen".
Mit derselben Berechtigung könnte Russland, Europa oder auch Syrien oder der Iran entsprechende "Aktionen" in den USA starten. Eine solche Aktion wäre schlicht nicht tolerabel - und ist es auch bei den USA nicht. Nur weil die USA unsere Verbündeten sind können sie sich nicht Rechte herausnehmen, die niemanden zustehen.
Ganz toll!
Ist es eigentlich vollkommen ausgeschlossen das du mal auf die Idee kommen könntest das das Problem hier bei Syrien liegt?
Wahrscheinlich ist das der Fall, die Anti-USA-Schiene fährt sich einfach zu gut.
Newsflash: Dort unten herrscht Krieg. Wir wollenn da mal lieber garnicht untersuchen wie man Syriens Rolle hinsichtlich der irakischen Aufständischen bewerten könnte.
Das Ergebnis wäre nämlich sehr ungünstig und würde noch zu ganz anderen Sache berechtigen als ein Border Raid gegen eine wichtige Terrorfigur.
Anstatt hier über irgendwelche kriminellen Methoden der US-Truppen zu schwadronieren solltest du dich da lieber mal fragen wie Syrien es Verantworten kann, das Al Quaida ihr Land als Ausgangsbasis für Terror gegen ein Land nutzt das unter unmittelbaren Schutz der USA steht.
Das ist kriminell, das ist völkerrechtlich höchst illegitim!
Es war vollkommen richtig, gut und begrüßenswert das die USA hier ein klares Zeichen gesetzt haben.
Wenn es Syrien egal ist das auf seinem Gebiet Terroristen rumturnen die ein paar Kilometer weiter US-Truppen und Iraker aufs Korn nehmen müssen sie das eben hinnehmen.
Aber in deiner verquerten Welt hast du noch dir Dreistigkeit dich darüber zu beschweren das der Ami die Menschheit um ein höchst verachtenswertes Individuum erleichtert hat.
Irrsinn.