(Luft) Kamow Ka-52 Alligator / Hokum-B
Ich sage ja auch nicht das er seine Aufgabe nicht erfühlt oder das er eine schlechte Leistung in Einsatz zeigt gerade der AH64D nicht. Ich sage nur das er in Zeitalter portabler Luftabwehrraketen wie der Stinger nicht so hohe Überlebenschancen hat wie Boden Kampfflugzeuge und das er auch nicht denn Erfolg hatte den der A10C vergönnt und das er um weiten Wartungsintensiver und teurer ist. Was denn Preis für einen AH64 angeht so lag er 1996 pro Maschine bei 18 Millionen ohne sonstige Kosten. Doch in Wahrheit sind sie weit höher z.b hat laut Wiki Ägypten 12 Apaches mit Wartung und Waffen 318 Millionen Dollar bezahlt Kuwait hat für 16 Exemplare sogar 800 Millionen inklusive Wartung bezahlt. Das sind Es ist völlig überzogen, das Scheitern der sowjetischen Streitkräfte in Afghanistan einzig auf die Stinger zurückzuführen. hurende kosten wenn man bedenkt das selbst ein Steinzeit Taliban mit einer Stinger das Ding von himmel holt. Die Kosten für eine A10C liegen dagegen bei 11,7 Millionen deutlich niedriger. Auch ist sie da sie simpel ist keine hochendwickelte Technik aufweist nicht empfindlich oder Wartungsintensiv. Zur Ervolgsquote der A10 hier ein Ausschnitt aus der Wiki.

Zitat:The A-10 saw combat for the first time during the Gulf War in 1991, destroying more than 900 Iraqi tanks, 2,000 military vehicles, and 1,200 artillery pieces. A-10s shot down two Iraqi helicopters with the GAU-8 gun.[6] The first of these occurred on February 6, 1991 when Captain Robert Swain shot down an Iraqi helicopter over Kuwait marking the A-10's first air-air victory.[26] Seven A-10s were shot down during the war.[27] A-10s had a mission capable rate of 95.7%, flew 8,100 sorties, and launched 90% of the AGM-65 Maverick missiles fired in the conflict.

Sowas nenne ich ein überragendes Preisleistungsverhältnis gegen denn kein Hubschrauber ankommt.

Zitat:Es ist völlig überzogen, das Scheitern der sowjetischen Streitkräfte in Afghanistan einzig auf die Stinger zurückzuführen.

Natürlich ist nicht die Stinger der alleinige Grund, doch war die Stinger einer der Hauptgründe da ab denn Moment ab denn die Stinger auftauchte die Sowjets ihre uneingeschränkte Luft hochhielt die entscheidet in rauen unzugänglichen Gelände Afghanistans war verloren.

Zitat:Ich bin mir nicht sicher, ob der Hubschrauber, der in dem Video abgeschossen wird, tatsächlich ein Mi-24 "Hind" ist. Könnte auch ein Mi-8 sein - ein älteres Modell, das als Transporthubschrauber entwickelt wurde und entsprechend ungepanzert ist, aber auch als Kampfhubschrauber eingesetzt wird.

Also ich bin mir fast 100% sicher das es ein Hind ist da man sehr gut die Typischen kleinen eckigen Fenster erkennen kann auch hat der Mi8 nicht diese Flügelform Flügel und ist Dickbäuchiger als der Hind. Hier ein Bild von Mi8 wo man gut die etwas andere Form erkennen kann.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/d8/Egyptian_Mi-8.jpg">http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... n_Mi-8.jpg</a><!-- m -->

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von damcon - 26.02.2006, 16:29
[Kein Betreff] - von Turin - 26.02.2006, 16:38
[Kein Betreff] - von Turin - 26.08.2006, 11:29
[Kein Betreff] - von BigLinus - 26.08.2006, 13:14

Gehe zu: