(Amerika) Streitkräfte der USA - allg. Sammelthread
Nightwatch schrieb:....Ja toll. Vorallem da es mittlerweile längst nicht mehr nach Fiasko aussieht und es in Afghanistan die europäischen Experten gerade versauen.
schade, Du hast gerade auf 3-sat den Bericht aus Afghanistan nicht gesehen
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/programm_titel.php3?url=http://pressetreff.3sat.de/pd/Sendung.asp?ID=%27C2629ADC54453840%27">http://www.3sat.de/3sat.php?http://www. ... 4453840%27</a><!-- m -->
Zitat:Hilflos am Hindukusch

"auslandsjournal extra" zeigt politische Entwicklungen und gesellschaftliche Veränderungen
in den Ländern der Welt. Das Magazin blickt hinter die Konflikte, beobachtet Entwicklungen der internationalen Politik und Auslandskorrespondenten liefern Analysen.
da wurde durch Berichte von der pakistanischen Grenze bis zur Grenze nach Tadjikistan gezeigt, woran es fehlt: zu wenig zivile Aufbauhilfe wie Krankenhäuser, Schulen, Straßen und Brücken - daraus folgend keine Perspektive für die Afghanen, und zum Ausgleich viel zu viel Zivilisten als Opfer (wird also von den Amis versaut)

aber das werden die bornierten Schießhelden nie kapieren

revan schrieb:....Ich nehme mal denn Standard russischen Infanteristen als Beispiel der unter erbärmlichen Bedingungen aufwächst in der Armee ein Jahr lang von denn Дедушкам (Großvätern)missbraucht gequellt schikanier und endwürdigt wird und unter vieleicht noch erbärmlicheren Bedingen leben muss als er es zuhause tut. Doch genau dieser Soldat wird nicht aufgeben wenn ihn mal das warme Essen fehlt, dieser Soldat wird nicht eingehen wen er mal in kalten Schlamm unter widrigsten Bedingen sich verkriechen muss oder wenn er sich einen genau so wilden und brutalen Feind gegenüber siecht. .....
brüllen, entwürdigen, drohen, schreien - das scheint mir auch die Qulifizierung bei den "Elitetruppen" der USA zu sein; wenn einen guten Soldaten also auszeichnet dass er Heu statt Hirn im Schädel hat, dann haben auch die Amis die besten Soldaten der Welt :lol:

Is nur doof, dass die Amerikaner in allen Kriegen, in denen sie in den letzten Jahrzehnten verwieckelt waren, eine "auf die Mütze" bekommen haben, zeitlich angefangen von Vietnam bis jetzt nach Afghanistan, wo die Taliban gerade in den US-beherrschten Aereas immer stärker werden.
Is schon eine Schande, dass die so dumm gehaltenen Elitekrieger der letzten Weltmacht gegen Kamelmist verbrennende Ziegenhirten immer mehr Boden verlieren.
Vielleicht liegts ja doch an der mangelnden Intelligenz und dem absolut fehlenden Einfühlungsvermögen für fremde Kulturen, das offenbar die nach Revans Rezept ausgesuchten und so gedrillten Elitetruppen der USA auszeichnen dürfte.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Streitkräfte der USA - allg. Sammelthread - von Diogenes - 13.02.2025, 13:11
RE: Streitkräfte der USA - allg. Sammelthread - von Diogenes - 27.02.2025, 18:42
RE: Streitkräfte der USA - allg. Sammelthread - von Diogenes - 22.03.2025, 02:06

Gehe zu: