Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Entfremdung in der Nato - der große Graben
@ Erich

Ich möchte allerdings darauf hinweisen, dass du den diskursiven Kontext dieser beiden Posts nicht vergißt. Schließlich kann man sie auch so erst richtig einordnen: Tiger - und seine Argumentation bzw. Andeutungen waren der Ausgangspunkt für mich - versucht in Denkmustern eines Castlearagh, Palmerston oder Metternich sich in Europa eine Balance of power zu imaginieren, in der Russland mit Deutschland und Italien Großbritannien, die USA und die Gruppe ostmitteleuropäischer Länder niederhält bzw. machtpolitisch neutralisiert.

Ganz ehrlich, mit sowas kann ich auch nichts anfangen Erich....
Für mich hat Amerikabashing auch seine Grenzen und die beginnen dort, wo man nur aus negativer Fixierung auf die USA andere, ebenso bedenkliche Umstände und Entwicklungen übersieht.
Und da kann ich eben kein Verständnis haben, wenn man ein erfolgreiches fast 60-jähriges Bündnis mit den USA aufkündigen will, wichtige europäische Partner entfremden und herausfordern will nur um alte Koalitionsvorstellungen vom deutsch-russischen Schulterschluß hervorzukramen. Schaut man in die Geschichte zurück, so hat dieses Bündnis nicht immer gut funktioniert. Und heute haben wir nunmal eine andere Welt, ein anderes Europa und ein Russland, das in seiner Instabilität wohl kein adäquates Äquivalent sein kann für das transatlantische Bündnis....

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: