30.12.2003, 18:07
Zitat:....Wie LEIDER die aktuellen Wahlen in Serbien mit dem besorgniserregend hohem Sieg der Extremradikalen SRS aufzeigten, findet eine Partei die in ihrem Programm immer noch ein Großserbien als eines der höchsten Ziele propagiert, immer noch erschreckend viele anhänger. Obwohl es offensichtlich ist wohin Serbien, als ein ehemals für osteuropäische Verhältnisse reiches und entwickeltes Land unter Führung von Slobodan Milosevic und seinen Helfershelfern in NUR 15 Jahren gekommen ist:4 verlorene Kriege? Von welchem Land reden wir?
4 angezettelte und verlorene Kriege ( Slovenien, Kroatien, Bosnien, Kosovo) 250.000 tausend Tote, 50% Arbeitslosigkeit und unter 1.500$ BIP/ Pro Kopf was annähernd dritte Welt Niveau bedeutet.......
Wenn du das Land Serbien(Montenegro) meinst kenn ich nur einen Krieg: Den Kosovo-Krieg.Ob man den verloren nennen kann ist fraglich.Militärisch haben wir ihn nicht verloren(eher gewonnen)....Kosovo haben wir verloren...
Und in Slovenien gab es nie Krieg!
Es war ein Bürgerkrieg - von echten, organiesierten Ländern kann man hier nicht reden.
Es haben 27,5 % die SRS gewählt. Der Rest(auser die Sozis) , ca.70%, die Demokraten.
Ich selber mag die DSS am besten leiden, obwohl ich auch mit den Radikalen sympathisiere. Doch bei der SRS gefällt mir ihr Plan der zurückgewinnung der Kroatischen Gebiete nicht. Auch das mit dem einmarsch der Armee in den Kosovo ist meiner Meinung nach nicht akzeptabel und würde die Situation schlimmer machen.