Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.10 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree




Türkei
Zitat:Haftstrafen im Spendenskandal bei türkischem Sozialverein

Im Prozess um den millionenschweren Spendenskandal beim türkischen Wohltätigkeitsverein "Deniz Feneri" sind Haftstrafen von bis zu fünf Jahren verhängt worden. Gleichzeitig werden neue Vorwürfe gegen den höchsten Medienwächter der Türkei erhoben.

HB FRANKFURT. Der Vorsitzende des Obersten Radio- und Fernsehrats der Türkei (RTÜK), Aykut Zahid Akman, wird laut Frankfurter Staatsanwaltschaft als Beschuldigter geführt, weil er im Zusammenhang mit der Veruntreuung von Spenden Geld empfangen haben soll.

Im Frankfurter Prozess verhängte das Landgericht die höchste Strafe gegen den 45 Jahre alten Gründer und späteren Geschäftsführer der deutschen Sektion des Vereins "Deniz Feneri" wegen Veruntreuung von Geldern. Sein 40 Jahre alter Nachfolger erhielt zwei Jahre und neun Monate Haft. Der 44 Jahre alte frühere Buchhalter des Vereins kam mit einer Bewährungsstrafe von 22 Monaten davon.

Quelle: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/haftstrafen-im-spendenskandal-bei-tuerkischem-sozialverein;2042254">http://www.handelsblatt.com/politik/deu ... in;2042254</a><!-- m -->



Zitat:Erdogan wollte Fall Marco angeblich als Druckmittel benutzen


Istanbul (AFP) — Türkische Zeitungen haben Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan vorgeworfen, er habe den Fall des deutschen Jugendlichen Marco W. als politisches Druckmittel benutzen wollen. Erdogan habe im vergangenen Herbst im Gespräch mit dem deutschen Botschafter in Ankara, Eckart Cuntz, einen Zusammenhang zwischen dem Fall Marco und einem Prozess gegen eine türkische Wohlfahrtsorganisation in Deutschland hergestellt, berichte die Zeitung "Hürriyet". In dem Verfahren in Frankfurt am Main geht es um die Organisation "Deniz Feneri" (Leuchtturm), die Spendengelder an regierungsnahe Medien in der Türkei geschleust haben soll.

Quelle: <!-- m --><a class="postlink" href="http://afp.google.com/article/ALeqM5joKWuPbYjV0-ksKuteEt9AAGEMsQ">http://afp.google.com/article/ALeqM5joK ... Et9AAGEMsQ</a><!-- m -->
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: