29.08.2008, 16:01
Nightwatch schrieb:Nur eine Frage der Zeit bis mal sowas passiert.Die Wahrscheinlichkeit ist groß. Die bigotte Presse bei uns müßte eigentlich den ganzen Tag schreien vor Dummheit. Wenn ich mich da an die Totenschädelfotos erinnere…ok…vielleicht geschmacklos aber mit Sicherheit kein Skandal.
Dann bin ich mal gespannt ob man die betroffenen Soldaten durch den Dreck zieht.
Ich erwarte es fast...
Die Regierung und Presse ist zu Feige zu zugeben das sich deutsche Soldaten in einem Krieg befinden, aber rumheulen wenn es Tote gibt. Man muß sich eben entscheiden. Entweder Krieg, mit all seinen grausamen Folgen und Toten oder man hält sich eben raus.
Sollten die Soldaten allerdings grob fahrlässig Gehandelt haben, sollte dies wie in jeder anderen Armee auch Konsequenzen haben. Ich glaube aber sie haben einfach, angesichts der Anschläge der letzten Zeit in Panik regiert. Was nun leider vorkommt in einer Stresssituation, was nuneinmal Krieg ist.
Die Hauptverantwortung liegt bei den Leuten die, die Soldaten in diese Situation bringen. Auch wenn der Soldat durchaus in der Bundeswehr mehr Verantwort tragt und Rechte hat als in anderen Armeen. Dank einem sehr guten Soldatengesetz.