21.08.2008, 17:20
Zitat:Wirklich beeindruckend. Große Worte, wenig dahinter... Laughing
Bleibt zu hoffen aber Atomwaffen auf ein Nato Staat zur richten ist Symbolisch eine äußerst Agressive Handlung.
Zitat:rstens ist er gar nicht so Kreml-hörig wie du immer meinst, und zweitens muss ich da auch an einen 11.September 1973 denken, und da vor allem an einen Staat namens Chile.
Sehe zwischen dem 20.August 1968 und dem 11.September 1973 keine grossen Unterschiede.
Deine Vergleiche sind wie ich anmerken muss Ahistorischer sprich du vergleichst Birnen mit Äpfeln oder schlimmer. Du verzichtest auf die Rahmenbedingungen, würdest du die dir mal ansehen was du so oder so nicht tuchen würdest weil du dann kein Linkes Argument aller PDS Demagogen hättest um irgendwie noch Russlands Verbrechen zu schönen. Außerdem bedeutet das nicht nur weil es die USA taten das Russland nun das selbe tuchen darf obgleich dieser Vergleich eher Umgekehrt lauten sollte den die USA hat nie wie Russland operiert.
Zu Chile:Bevor nun die Obligatorische Frage kommt was denn der unterschied zwischen Chile und denn vielfältigen Niederwalzt Operationen der Sowjets war so werde ich mal einige Punkte nennen. Erstens sind keine US Panzer in Chile eingerückt und haben die Kommunisten überrollt, ja Al Jende war extrem Links Gerichtet! Der Putsch erfolgte durch die eigene Armee und der Opposition die die Patria Elibertat so hiss nämlich Al jedes Partei schon vorher bestreikt und bekämpft hatte. Auch war zu damaligen Zeit auch keine Demokratische Mehrheit für denn schon längst nicht mehr Demokratischen Al Jende vorhanden der mit Moskau und Fidel fraternisierte und sich auch mit einer von Fidels AK47 umbrachte. Schon vor denn Putsch herrschten Bürgerkriegsähnliche Verhältnisse in Land da bewaffnete Gruppen der Opposition und der Patria Elibertat sich blutige Straßen Schlachten lieferten und die meisten Öffentlichen Dienste und alle noch nicht beschlagnahmten oder Besetzten Betriebe es ebenfalls taten. Sprich Al Jende und Chile waren Ökonomisch wie Moralisch am Ende angelangt was in Erster Linie auf das Konto der Patria Elibertat zu schieben war. Die hatte nämlich versucht Chile zu einen Kommunistischen Stadt zu formen und dabei alle Privaten Firmen enteignet und es Genossenschaften zugestanden die meist aus Analphabeten bestanden . Auch hatte Al Jende sein eigenes politisches Grab geschaufelt als er alle seine noch Loyalen Generäle entließ und General Pinochet und Admiral Marino die Posten zugestand wie gesagt eine lange Geschichte. Aber lass uns mal zu den USA kommen bzw. zu ihrer Beteiligung an denn ganzen Putsch. Die USA waren nicht aktiv an der ganzen Operation beteiligt sondern lediglich durch Geld und einer Gruppe von Erstklassigen Ökonomen die man auch die Chicago Boys nannte die ein Plan zu Rettung der heruntergewirtschafteten Wirtschaft Chiles ausarbeitete, da die Generäle Pinochet und Marino nichts von Ökonomischen Belagen verstanden . Die Chicago Boys operierten dabei natürlich als Teil des CIA somit muss man die USA zwar als Involviert bezeichnen aber kein Vergleich zu den was die Sowjetunion tat. Da das hier aber kein Trend ist um den Warschauer Frühling und denn Pusch gegen Al Jende zu Erleutern mache ich hier ich denke nämlich das du nun den Unterschied sehen müsstest aber das ist auch egal den sehen willst du ihn so oder so nicht.
Zitat:Tja, Georgien hat es aber auch selbst provoziert. Wenn Georgien statt Russe eben Ami oder Deutscher gekostet hätte...wäre dir das lieber?
Da die USA selbst wenn sie ein Land besetzt und fungiert als benevolent Hegemon und nicht als brutaler Unzivilisierter Unterdrücker, so hätte es sehr wahrscheinlich bei einer theoretischen Besetzung durch die USA gar keinen Wiederstand seitens der Georgier gegeben.Außerdem die USA muss keinen platt walzten da jedes Land das Russe kostete ihnen freiwillig folgt und sie um Hilfe bittet. Ausserdem gehört diese Art von Imperialen Verhalten auch nicht zur der Politkultur der USA.
Auch ist nicht mal klar ob Georgien überhaupt als Provokateur zu benenn währe, es hat nämlich erstens nur von seinen Recht gebraucht gemacht und zweitens hatten Russen und Osseten schon seit Jahrzenten andauernd provoziert !
Aber das gehört ins Georgien Trend und nicht hier auch wenn sich unter der jetzigen Situation die Themen überschneiden.
@Tiger, bedenkt man das du aus Moldawien stammst also aus denn Armeen Haus Europas stammst das ja das Armeen Haus Europas gerade wegen des Russen ist glaube ich eher das du Russe bist.