17.08.2008, 14:25
Zitat:Polen und Tschechien gehören zur EU - und deshalb halte ich es für geboten, dass solche Entscheidungen - zumindest wenn sie geeignet sind, die Verhältnisse zu anderen Mächten zu belasten - gemeinsam in de EU getroffen werden.
Die Zeit von nationalen Alleingängen müsste vorbei sein .... das ist mein Credo.
Polen gehört in erster Linie der NATO das als erstere in Militärischen Fragen zu benenn ist und die NATO hat in Bukarest den Aufbau einer Raketenabwehrschildes beschlossen damit Punkt. Was diese ganze EU Geschichte soll ist mir Schleierhaft da Deutschland und Frankreich eher Polen verkaufen würden als denn Russischen Interessen zu wiedersprechen.
Gerade an Beispiel Polen kann man die Fatale Wirkung des Deutsch Französischen Russland hörigen Verhalten klar sähen. Polen hat ja ein separates Sicherheitsabkommen mit denn USA geschlossen obgleich ihn der Schutz der USA durch denn NATO Vertrag garantiert wird. Außerdem ist hier anzuführen das diese Endscheidung nicht etwa von denn radikalen Kacinski Brüder getroffen wurde sondern von Moderaten und anfänglich Europa freundlichen TUSK.
Ich begrüße die Eignung wie ich schon oft sagte und jetzt angesichts der neuen Bedrohung durch Russland ist sie unumgänglicher den jäh geworden. Natürlich kann das System leider nichts gegen einen russischen Angriff unternehmen doch aus Politischer Sicht hat man denn Möchtegern Hegemon getrotzt und ihn gezeigt das man sich ihn nicht wieder Unterwerfen wird.
Das Potential der Raketenabwehr selbst ist wie Tomas sagt äußerst begrenzt und wird es auch in Zukunft bleiben und die Russischen Kapazitäten leider nie gefährden können. Überhaupt die ganze Diskussion über diese 10 Abfangraketen die gegen Russland gerichtet sind ist vollkommen Idiotisch das beste was sie bewirken können ist Europa nicht auch noch für Terror Statten wie Iran erpressbar zu machen.