16.08.2008, 14:12
Erich schrieb::lol: Deine aussenpolitische Strategie besteht bis heute nur aus einer einzigen Idee: dem Panzer. :lol:Wie primitiv.
Erich schrieb:meine Position ist doch ganz einfach:Nur dumm das Europa weder politisch noch militärisch ohne den Vereinigten Staaten auf dem Feld der Geopolitik handlungsfähig ist.
Wir Europäer haben unsere eigenen Interessen und die liegen nicht darin, uns zu Handlagern nationaler US-amerikanischer Interessen zu machen.
Wir haben kein Gewicht wenn es hart auf hart kommt.
Erich schrieb:Und wenn Du die Bedrohungslage genauer analysierst, schaust wo diese Raketenbasen sind und wo die von Dir genannte angebliche Bedrohung herkommt, dann siehst Du, dass mit diesen Standorten allenfalls Nordskandinavien vor den angeblichen iranischen Raketen geschützt werden kann, während Kerneuropa - von Rom bis London, von Lissabon bis Warschau - ausserhalb der "Abwehrreichweite" dieser Basen ist.Weil die technische Fähigkeiten dieser Abwehranlagen ja öffentlich zugänglich sind :roll:
Erich schrieb:Mein Gott, hast Du denn nach den "Massenvernichtungswaffen im Irak" immer noch nichts kapiert? Fällst Du immer wieder auf den gleichen Schmäh herein - kannst Du nicht selbst denken und überlässt es deshalb den US-Amerikanern, oder willst Du in einem Anfall von Loyalität zu einer fremden Macht Dein Hirn absichtlich nicht einschalten?Wann raffst du endlich das wir nur mit den USA handlungsfähig sind?!
Mir ist scheißegal was für einen Schmäh man der Volksmasse auftischt, Hauptsache es verbessert unsere Position.
Und "uns" heißt hier Europa und Amerika. Es bringt uns überhaupt nichts ein getrennte Wege zu gehen. Das schwächt uns nur.
Erich schrieb:Schlaf weiter oder nimm Dir zuerst einen Globus, zeichne die entsprechenden Standorte ein und zieh dann mußtmaßliche Raketenflugbahnen von wo auch immer - und red dann, oder träum weiter.Das nennst du "die Bedrohungslage genauer analysiernen" :lol: