16.08.2008, 11:53
Erich schrieb:Du bist also stolz darauf, ein Lager sklavisch nachzuplappern ohne selbstständig zu denken?Ich bin stolz darauf auf einer Seite zu stehen und eine Politik zu vertreten die dieser Seite und damit mir nützt.
Du sitzt zwischen allem und jedem, kritisierst alle und kannst va keine für den Westen brauchbare, umsetzbare und nützliche Geopolitik formulieren.
Erich schrieb:Der Vorteil von Demokratie und Meinungsfreiheit ist, dass sich jeder seine eigene Meinung bilden und diese vertreten darf.Das bestreite ich nicht.
Erich schrieb:a) die Raketenabwehrbasen sind militärisch unnötigHeute ja - wenn wir über Europa reden. Die Bedrohung durch Nord-Korea existiert bereits, die Abwehrbasis in Alaska ist nötig.
Und in 10 Jahren wird auch der Iran seine IRBM/ICBM haben mit denen er auf Europa und weiter zielt.
Darauf müssen wir uns vorbereiten.
Erich schrieb:b) sie stellen lediglich eine politische Provokation dar undNicht "lediglich" n höchstens "auch".
Und wenn das der Fall ist, ist es eine sinnvolle Provokation.
Erich schrieb:c) sind deshalb überflüssig "wie ein Kropf"Siehst du, das ist dein Problem. Alles was die Harmonie der Völker stört ist erst mal schlecht.
Ich verfolge einen anderen Ansatz.