15.08.2008, 15:50
@ Schneemann:
ich war auf diese Frage gekommen, weil ... nun, ich zitier am Besten die FTD vom 14.08. (print)
ich war auf diese Frage gekommen, weil ... nun, ich zitier am Besten die FTD vom 14.08. (print)
Zitat:.... "Wie kann es sein, dass sämtliche Journalisten von Peshawar sändig mit Mangal Bagh (Erläuerung: einem Talibanführer in Peshawar) telefonieren, aber die Armee ihn nicht finden kann?" fragt der Ökonom Nasser Ali Khan. ...:wink:
Khan argwöhnt, dass die Militäraktion gegen Bagh nicht mehr war als ein Spiel für die Kulisse, da zur selben Zeit US-Unterstaatssekretär Richard Bocuher zu Besuch in Pakistan war. "Immer wenn sich unsere Politiker mit den Amerikanern treffen, wird eine Show inszeniert", sagt Khan.
Shahjehan Sayed (Erläuterung: Dekan an der Universität von Peshawar) hat sogar einen Studenten eine wissenschaftliche Arbeit zu dem Thema recherchieren lassen. Ergebnis: Wann immer pakistanische Politiker mit US-Politikern zusammentreffen, wird ein Al-Kaida-Führer verhaftet oder eine Militäraktion gestartet.
Islamabad verfolgt die Strategie, sich den USA als treuer Veründeter zu präsentieren und sich gleichzeitig durch die Taliban Einfluss auf das Nachbarland Afghanistan zu sichern ......
...