05.08.2008, 23:26
Erich schrieb:.... Sanktionen .... und dann?
... Iran legt's darauf an! :wink:
Erich schrieb:Zitat:.... "Dank dieser neuen, vor kurzem getesteten Waffe wird sich kein Schiff und kein Schnellboot des Gegners in einem Radius von 300 Kilometer vor der iranischen Grenze in Sicherheit fühlen und wird (im Falle von Kampfhandlungen) hundertprozentig versenkt", ....
Wenn die wirklich so neu ist, dürfte sie bisher in nicht all zu großer Stückzahl vorliegen. Insofern dürfte die Gefahr begrenzt sein, solang nicht gerade die Enterprise oder eine Nimitz getroffen wird. Und das auch nur, wenn sie tatsächlich so gut wie behauptet ist. Zumal gerade neue Waffensysteme anscheinend grundsätzlich unter Kinderkrankheiten zu leiden scheinen, wenn man sich hier so die Threads durchliest. Eine Antischiffs-Rakete vom Typ "Vista" wird wohl kaum die US Navy ernsthaft gefährden.
Mal sehen wie lange das Spielchen noch so weiter geht. Sich über die US-Präsidentenwahl zu retten kann nicht das Ziel des Irans sein. McCain und Obama werden eher zuschlagen als George W. "lame duck" Bush. Bliebe nur die Hoffnung für den Iran das die US-Wirtschaftskrise so große Ausmaße annimmt, daß sich die USA einen Militärschlag in mehrerlei Hinsicht nicht mehr leisten könnten. Das aber ist unwahrscheinlich. Im Gegenteil. Selbst wenn der Gerichtsvollzieher morgen im Oval Office Kuckucke kleben würde, hätten die US-Streitkräfte immer noch genug Substanz für einen Schlag gegen den Iran. Er wäre sogar noch wahrscheinlicher, da zumindest Schläge aus der Luft und von See her immer gut sind für einen kleinen Propaganda-Krieg, um von innenpolitischen Problemen abzulenken. Clinton hat das ja schon in den 90ern zu genüge vorgemacht.
