Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree




Umfrage: sind Schiffsgeschütze zur Bekämpfung von Landzielen noch zeitgemäß
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja, weil ....
0%
0 0%
Nein, weil ....
100.00%
1 100.00%
Das kommt drauf an, ob ....
0%
0 0%
Gesamt 1 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Schiffsgeschütze zur Zielbekämpfung an Land?
#11
Zitat: Messer sind ja auch immer noch tödliche Waffen, auch wenn es inzwischen Pistolen gibt.

Du willst mit einem Messer einen Mann mit Pistole nicht von Vorne angreifen. Wenn ich in den Rücken schießen darf, will ich kein 16''-Geschütz, sondern Torpedos.

Das Problem ist nicht, daß die Iowas gegen drittklassige Gegner total wirkungslos wären, sondern ein sehr schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis und die fehlende Überlebensfähigkeit, wenn sie ihre 16''-Geschütze gegen erstklassige Gegner einsetzen wollen.

Ich würde wen ich zwischen Torpedos und denn 40,6 Cm wählen müsste die Geschütze nehmen. Der Grund ist das Torpedos heutzutage leicht abgewehrt werden können sei es durch Nixe und gar durch Aktive Abwehr. Eine Breitseite dagegen könnte nicht Abgewehrt werden und wenn die trifft da ist das Ziel nicht mehr da heutzutage Schiffe keine Panzerung mehr besitzen und die 40,6 so oder so jede Panzerung durchschlagen kann. Auch sollte man berücksichtigen das Systeme wie CIW und RAM kombiniert mit vielleicht ein oder zwei Aegis Schiffen fast jeden FK Read denn gar ausmachen würde. Was die, Iowas betrifft sie können auch See Ziel Flugkörper einsetzen und verfügen auch über CIWs und einige RAMs währen leicht zu installieren. Kurz gesagt die IOWAs sind nur weil sie alt sind und groß nicht ihren heutigen Gegner unterlegen immerhin wurden sie ja reaktiviert um einen Gegenpart zur Kirow Klasse zu besitzen die immerhin das beste ist was der Russe Überwasser besitzt.

Was die Preisleistung angeht, dass ist eine anderes Blatt wo ich dir Recht gebe. Sie sind eben weil sie alt sind und keine Ersatzteile mehr gebaut werden und nur noch Reserven vorhanden sind nur noch begrenz Einsatzfähig auch würden sie mit einer Reduzierten Besatzung in Unterhalt weit mehr kosten. Doch Sicht man sich in letzter zeit an wie Unfähig sich die USA beim Beschaffen neuer Schiffe wie den Zunwalts oder denn LCs (Die nicht mal für eine richtigen Krieg taugen) und sogar bei denn Virginias und dabei Milliarden in denn Sand gesetzt werden so wäre die Reaktivierung der Iowas eher eine zu vernachlässigende Finanzielle Belastung und würde wenigstens zu einer Steigerung der Kampfkraft führen.

Fazit: Das schöne an diesen Schiffen ist die Tatsache, dass sie schon gebaut sind und groß genug sind jedes Waffensystem aufzunehmen um sich gegen Angriffe zu verteidigen und ihn Sachen Küsten Bombardement an Leistung nicht von Heutigen Schiffen zu toppen wären. Das ist auch der Grund warum man sie auf langer Sicht konserviert hat und das sagt schon einiges. desweiteren sind sie auch Statussymbole in Prinzip sind sie das was die Kirov für die Russen ist. Doch stehen ihrer Reaktivierung die hohen Kosten und der mangelnde Politische Wille entgegen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: