26.07.2008, 20:09
Zitat:"ZUM STREITEN GEHÖREN IMMER ZWEI" - lautet ein altes Sprichwort, das sich gerade auch im Falle Israels als richtig erweist.
Die ganze Existenz des Staates Israel beruht seit seiner Gründung auf der Vertreibung der Palästinenser, auf dem Unrecht, das den Palästinensern geschehen ist, und das Tag für Tag und Jahr für Jahr immer weiter fortgesetzt wurde - bis heute.
Ein Staat, dessen Existenz nur auf Gewalt und Unterdrückung besteht, ist dem Untergang geweiht. Das mag pathetisch klingen, aber die Realität ist, dass Israel sich nicht auf Dauer gegen ein "Meer von Feinden" behaupten kann Ob da der Iran die Atombombe hat oder nicht ist völlig irrelevant und sekundär. Alleine schon der demographische Faktur wirkt sich gegen die jüdische Bevölkerung aus. Das einzige Ergebnis Deines "Erstschlages"wird sein, dass dieses Meer zu kochen beginnt - und das wird auch für Israel sehr schmerzhaft werden.
Wenn Israel sich dauerhauft behaupten will, dann muss dieser Teufelskreis von Gewalt und Unterdrückung beendet werden. Dann muss sich Israel mit seinen Nachbarn - mit allen seinen Nachbarn - und vor allem mit den Palästinensern arrangieren, und das geht nicht von der Warte des Stärkeren aus sondern nur in einem fairen Prozess, der von Israel auch bittere Schritte verlangen wird.
Zu erst sollte man sich fragen ob die Palästinenser überhaupt ein Volk sind und in wie fern überhaupt ein Palästinensischer Stadt zwingen Notwendig ist? Ein Palästinensischer Stadt hat nie existiert sondern war biss es von Israel besetzt und annektiert wurde nur eine Provinz Jordaniens die nach einen versuchten Angriffskrieg seitens der Araber annektiert wurde. Der einzige Fehler der Israel unterlief war der das es versäumte alle Palästinenser zu vertreiben! Was deine Prognose angeht so klingt sie wie der Wunschtraum eines Hamas oder Hisbollah Anhänger, der Traum von der großen Islamischen Horde die die Ungläubigen ins Mittelmehr wirft und derartiger Unsinn. Fakt ist das Israel solange seine aggressiven Nachbaren eigentlich der Iran keine Atomwaffen besitzt nicht untergehen kann. Da es all seinen in Vergleich zu sich selbst Steinzeitlichen feinden weit überlegen ist was Ausbildung, Ausrüstung und Motivation betrifft und was die Verbündeten (USA, Europa) angeht erst Recht. Israel hat außerdem an die 400 Atomsprengköpfe mehr als Pakistan und Indien ungefähr genauso viele wie China offiziell besitzt die Sprengkraft derer die auf den Jericho II Raketen sitzen beträgt nach manchen Angaben 1 Megatonne. Alleine das schließt ein Sieg gegen Israel schon aus, daher geht die Gefahr eher von denen aus, die Geisteskrank genug sind dennoch den Versuch zu unternehmen Israel wie unser lieber Ahmadinedschad gerne sagt von der Landkarte zu tilgen.
Was einen Atomaren Schlag gegen das Nuklear Programm angeht so würde der sicherlich Wirkung zeigen und die Reaktion der Nachbaren wäre sicherlich nicht all zu extrem sprich sie wären eher Ohnmächtig vieleicht ist das sogar das was diese Region braucht um sich endlich damit abzufinden das man sich mit denn Israelis arrangieren muss und sie nicht ins Mittelmeer werfen kann.
Zitat:ZUM STREITEN GEHÖREN IMMER ZWEI
Und wie sähen die Alternativen aus wenn dein Gegner kein Kompromiss will und kein Verhandlungsansatz besteht sondern er einfach nur will, dass du stirbst? Soll man da nach deiner Meinung denn Kopf in den Sand stecken und sterben? Was ist die Alternative Israels, glaubst du die Israelis würden sich nicht normale Verhältnisse wünschen wie es z.b. mit Ägypten Heute der Fahl ist?