Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Umfrage: Ist es wichtig, die Ursachen von Selbstmordattentaten zu beseitigen, um diese zu beenden?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja, nur Ursachenbeseitigung trocknet den Sumpf aus.
100.00%
1 100.00%
Nein, auf Abschaum braucht man nicht Rücksicht zu nehmen.
0%
0 0%
Ich habe mir darüber noch keine Gedanken gemacht.
0%
0 0%
Gesamt 1 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Selbstmordattentate
@ThomasWach auch wenn man Krampfhaft versucht irgendwie, ich werde es mal Umgangssprachlich formulieren denn Islam als Problem aus dem Dreck zu ziehen so bleibt dennoch der zwar Simple aber richtige Eindruck zurück das wir uns doch in einen Kampf der Kulturen befinden bzw. des Steinzeit Islams gegen die Zivilisation. Natürlich wird man jetzt immer wieder mit der Keule kommen und Politisch Korrekt behaupten das der Islam eine Friedliche Religion ist und das Selbstmord verboten ist und das es in Prinzip mit den Islam genau so ist wie mit denn Christentum. Ich will denn Islam jetzt nicht dämonisieren doch sollten wir mal festhalten, dass diese Religion ein Einzigartiges Potenzial bietet sie Gewalttätig auszuleben. Da angefangen mit Mohamed persönlich, Krieg ein wesentlicher Bestandteil ihrer Expansion war und nur daher konnte sie überhaupt ein solch gewaltiges Gebiet erobern und Islamisieren. Ich könnte ein enorm lange Suren Sammlung mit nicht grad friedlichen Suren vorlegen, jeder der eine Koran hat zuhause sollte es ruhig nachblättern.

Hier z.b. eine mit dem Mann wunderbar denn Selbstmordanschlag rechtfertigen kann:

Sure 4, Vers 74: Und so soll kämpfen in Allahs Weg, wer das
irdische Leben verkauft für das Jenseits. Und wer da kämpft in Allahs
Weg, falle er oder siege er, wahrlich dem geben wir gewaltigen Lohn.

Na ja recht eindeutig für mich, es gibt noch Unmengen andere, doch passte sie so wunderbar gerade zum Thema Selbstmordanschlag. Aber ich werde noch einige andere noch hinzufügen, da es bei weilen nicht die einzige ist.

Sure 2, Vers 216: Vorgeschrieben ist euch der Kampf, doch ist er
euch ein Abscheu. Aber vielleicht verabscheut ihr ein Ding, das gut
für euch ist, und vielleicht liebt ihr ein Ding, das schlecht für
euch ist; und Allah weiß, ihr aber wisset nicht.

Sure 8, Vers 39: Und kämpfet wider sie, bis kein Bürgerkrieg mehr
ist und bis alles an Allah glaubt.

Sure 9, Vers 5: Und wenn nun die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Heiden, wo ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf!

Sure 4, Vers 104: Und erlahmet nicht in der Verfolgung des Volkes
leidet ihr, so leiden sie, wie ihr leidet.

Siehe auch: Sure 2, Vers 191, Sure 2, Vers 216, Sure 2, Vers 193, Sure 4, Vers 76, Sure 4, Vers 84,
Sure 4, Vers 89, Sure 4, Vers 92 usw.

Ich persönlich besitze eine Übersetzung des Korans von Rudi Paret und die benannten Suren sind Identisch bzw. variieren leicht.

Nun genug der ganzen Suren, aber mal in Ernst das steht in jeden Koran und bevor das Argument eingeworfen wird es sein ein Übersetzung Fehler so bedenket dabei das es Nach meiner Zählung ca. 20 ähnliche extrem Deutliche Suren gibt die den Kampf beinhalten oder zu ihn ausrufen und sich auch Al Kaida und andere Radikale auf diese Beziehen um Selbstmordanschläge zu rechtfertigen. Nun warum schreibe ich das hier, sicherlich nicht um denn Islam als Ganzes zu dämonisieren sondern um mal klar zu sagen das die Aussage Islam = Friedliche Religion nicht zutreffend ist. Zwar beinhaltet der Islam auch Suren die ganz klar Selbstmord verbieten oder die wenigstens Mord als Sünde ansehen doch auch da ist es nicht so eindeutig aber Ok lassen wir es dabei.

Nun was ich damit sagen will ist das der Islam durch aus eine gewichtige wenn nicht die Hauptrolle bei denn meisten Selbstmordanschlägen auf dieser Welt spielt und das faktisch alle Selbstmordanschläge Religiös begründet werden das selbe gilt auch für die Radikalen Hindus.

So sollte ich Scheuklappen haben, dann hat der auch welche der diese Suren nicht zur Kenntnis nimmt. Oder der der die Bilder von der absurden Aggression die z.b eine Mohammed Karikatur in der Islamischen Welt auslöst und die vielen anderen Abnormitäten die man noch aufzählen könnte und nicht ein Kulturelen Konflikt sähen will.

Was nun das versehentliche Bombardieren von Hochzeitsgesellschaften mit einem Selbstmordanschlag zu tuchen hat ist auch fraglich das eine ist ein Versehen das andere pure Absicht. Natürlich tut der Westen vieles, was ungerecht und verwerflich ist z.b. das von dir angesprochene Bio Sprit Problem das 100 Millionen Menschen trifft und wo gerade Deutschland also wir als Hauptverantwortlicher zu benennen sind. Doch habe ich das nicht geleugnet oder gar ihn meinen vorigen Post erwähnt.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: