13.07.2008, 22:16
Zitat:Dürfte auf Dauer ziemlich erschöpfend werden...Wenn du erst Monate oder Jahre später zurückschlagen willst kannst du noch viel effektivere Sachen durchziehen als ein Frachter mit ein paar Knallfröschen an Bord.
Sehs doch mal so: Selbst wenn dein Unternehmen ein voller Erfolg wird ist der Schaden ein ziemlicher Witz. Ein sehr geringer Preis den Israel hier zahlen müsste.
Zitat:Aber wie gut überstehen ihn FK-Schnellboote bzw. Patrouillenboote?Weißt du wie hoch - statistisch gesehen - die Chancen sind selbst in engen Gewässern auf eine Mine zu laufen?
Die Iraner müssten schon sehr viel Glück haben wenn den paar Minen die das Mini-U-Boot legen kann ein israelisches Kriegsschiff zum Opfer fallen soll.
Und wenn mal ein Schnellboot absäuft, ja Himmel na und?
Das soll deine Vergeltung sein?
Zitat:Zudem: Welcher Reeder lässt seine Schiffe gerne in einen Hafen einlaufen, wo sie Gefahr laufen, Schaden zu nehmen?Solange der Profit stimmt - sehr viele. Schau dir nur mal den Tankerkrieg in den Achtzigern an.
Zitat:Das gilt auch für ein Kampfflugzeug, das ja erst am Boden umgerüstet werden muss. :wink:Nein, nicht wirklich. Die Alarmrotte ist sofort in der Luft.
Das heißt Luft-Luft-Raketen und jede Menge Muntion für die Maschinenkanonen.
Damit kann man deinen Frachter durchlöchern wie nen Schweizer Käse.
Und dann ist es nur eine Frage von Minuten bis man an die Flieger was passendes drangehängt hat.
Vergiss nicht, die israelischen Bodencrews sind weltspitze wenn es darum geht Flugzeuge schnell aufzumunitionieren.