Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Umfrage: Ist es wichtig, die Ursachen von Selbstmordattentaten zu beseitigen, um diese zu beenden?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja, nur Ursachenbeseitigung trocknet den Sumpf aus.
100.00%
1 100.00%
Nein, auf Abschaum braucht man nicht Rücksicht zu nehmen.
0%
0 0%
Ich habe mir darüber noch keine Gedanken gemacht.
0%
0 0%
Gesamt 1 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Selbstmordattentate
Zitat:... Absoluten Humanen Abschaum - Verachtung ... für diese Mörder ... nicht in Worte fassen ...

Nun was das angeht so habe ich diese Worte bewusst gewählt um meiner Verachtung gegenüber diesen Menschen die ich einfach nicht mehr als solches betrachten kann und heucheln würde wenn ich was anderes behaupten würde zu Untermahlen.

Zitat:diese Begriffswahl disqualifiziert den anderen Menschen als nichtmenschlich, es erleichtert, den anderen Menschen nicht mehr als Menschen zu behandeln - und für so barbarischen Handlungen wie in Guantanamo wird damit erst der Weg bereitet. Das ist dieselbe "Entmenschlichung" die im klassischen Begriff "Kollateralschaden" auftaucht. Auch da wird verdrängt, dass es sich um Menschen handelt, die "zu Schaden" kommen - letztendlich ihr Leben verlieren.

Es gibt doch ein gravierenden Unterschied zwischen Kollateralschaden und denn Selbstmord Anschlag. Beim ersteren ist der Tod der Unschuldigen nicht beabsichtigt und nicht gewollt beim Selbstmordanschlag ist der Tod der Unschuldigen das Ziel der ganzen Operation und die Sache wird durch die Inkaufnahme des eigenen Todes nur um Frauen und Kinder zu ermorden und das stilisieren dieser Tat zu eine heroischen Akt zu maximalen Perversion getrieben.

Aber zur Ursachenanalyse:

Zwar hast du durchaus Recht mit denn was du sagst, doch vergießt du hier einen Faktor, gar den Hauptfaktor des Problems und zwar die Religion. Verzweiflung, Unterdrückung und Armut findet man überall auf der Welt vor und in vielen Fällen sogar eine viel Krassere z.b (Afrika) als in Nahen Osten doch existiert dort das Phänomen Selbstmordanschlag nicht.

Ganz in Gegenteil viele dieser Fanatiker und Selbstmörder (Terroristen) stammen aus reichen Ländern wie Saudi Arabien, Jemen, Oman, Katarr oder aus Ägypten interessant wird es noch dazu wenn man sich Ansicht das viele dieser Terroristen nicht aus Ärmlichen Verhältnissen stammen. Die Religion bzw. die Pervertierung des Islams oder das extreme Ausleben dieser ist einer der Gründe für denn Terror wenn nicht der Hauptgrund. Egal wo man ihn Nahen Osten sieht bietet sich einen immer dasselbe Bild und zwar ein Unglaublicher Hass auf den Westen gepaart mit den Willen einen Islamischen Gottes Stadt zu bilden und die eigenen moderaten Despoten durch Radikalere zu ersetzen. Was ich damit sagen will ist das das ganze weit mehr ist als purer Frust und Verzweiflung sondern der Zusammenprall zweier Kulturen des Islams und des Westens ich scheue mich nicht es als Kampf der Kulturen zu bezeichnen. Gerade bei denn Sunniten ist eine Unglaubliche für uns Unverständliche Sympathie für die Terroristen und Selbstmord Attentäter zu vermelden. Und das nicht nur in denn Palästinensischen Slums in Syrien oder Jordanien sondern gerade ihn denn riechen Islamischen Ländern wie Saudi Arabien. Was schon mahl darauf hindeutet das Ansicht nur eine Sache der Armut oder der Verzweiflung ist sie sind höchstens verzweifelt das sie es nicht zu Stande gebracht haben Israel nach all denn Kriegen zu besiegen.

Mir selbst kommt oft das Lachen wenn ich das Argument vernehme das die Islamischen Terroristen aus Verzweiflung handeln und aus Ummacht. Hier muss ich teilweise zustimmen, sie greifen zu denn Mittel des Selbstmordes weil sie Militärisch nicht die Fähigkeit besitzen anders ihre Ziele (Vernichtung Israels, Vernichtung der Kreuzfahrer) zu erreichen. Hier stellt sich nun die Frage für was kämpfen diese Menschen was verleitet sie zu dieser Barbarei und wenn man hin siecht so erkennt man das es nicht um Wohlstand oder um Freiheit geht sondern um das errichten ihrer Idealen Steinzeit Gesellschaft wie es biss 2001 in Afghanistan der fahl war.

FazitAngryErich Zwar hast du recht wenn du Verzweiflung und ein Minderwertigkeitsgefühl als Grund für derartige Barbarische Taten benennst doch sollte man sich hier die Frage stellen über was die Terroristen Verzweifelt sind und für was sie kämpften vor allem für was sie kämpfen und das ist nicht Wohlstand.

Zitat:. Aber noch mehr stört mich, das du ob das China, Sudan oder Birma ist, dein Verständins für diese Regime. Das bei einer gleichzeitigen überkorrekheit gegenüber unseren Gesselschaften.

Hier kann ich mich Marc79 nur anschließen, das du tatsächlich eine Doppelmoral verfolgst bzw. anwendest z.b Diktaturen wie China oder neuerdings Russlands verharmlost oder Endschuldigst. Wehrend die USA gerade die USA bei denn geringsten Vergehen an den Pranger gestellt wird wie z.b für die Pyramidenspiele in Abu Greab oder das Water Boarding in verschiedenen CIA Gefängnissen. Mann könnte sagen, dass du aus jeder Mücke bei denn USA ein Elefanten machst und aus jeden Elefanten bei denn Despoten (China, Birma, Sudan, Russland usw.)eine Mücke.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: