13.07.2008, 12:10
Marc79 schrieb:...es geht Dir also "auf den Sack", dass ich versuche, die Ursachen von Handlungen eines Massenphänomens zu hinterfragen?
Tut mir leid, aber dein Faibel und Verständins für die meisten Diktaturen, zusammen mit deiner Überkorrekheit was den Westen angeht, geht mir auch auf den Sack.

und dass ich die Hintermänner "... die mit solchen Attentaten (ohne Rücksicht auf Verluste) ein eiskaltes Spiel treiben" als Terroristen bezeichne (wie ich im Allgemeinen jeden mörderischen Angriff auf Zivilisten als Terrorismus zu bezeichnen pflege) geht an Deiner Aufnahmefähigkeit vorbei?
Partielles Wahrnehmungsvermögen oder Amnesie :?:
zurück zum Thema Israel vs. Iran:
Nightwatch schrieb:......
Erich schrieb:- jedenfalls versuchen die Iraner, Stärke zu demonstrieren:Und Saddam hat den Alliierten die Mutter aller Schlachten angedroht.
Durch Prahlerei hat man noch keine Kriege gewonnen.
Und durch Propaganda auch nicht.
Warum bringst du solche Meldungen? Der Wert dieser geht gegen null.
Natürlich plustert sich der Iran auf.
....
Nightwatch schrieb:Erich schrieb:Auch solche Meldungen sind wichtig - sie zeigen, wie der Iran sich selbst gerne sehen würde (und lassen damit einen Rückschluss darauf zu, dass die tatsächliche Kampfkraft kaum höher ist)Mal ehrlich, von ein paar offziellen Bilder, Viedos und Berichten lässt sich rein garnichts ableiten. Genausogut könnten siee bluffen oder die Realität darstellen
dazu inzwischen das Marineforum:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.marineforum.info/AKTUELLES/aktuelles.htm">http://www.marineforum.info/AKTUELLES/aktuelles.htm</a><!-- m -->
Zitat:...
Die Analyse aller Meldungen und Bilder zur Übung wirft jedoch eine ganze Reihe Fragen auf. Im Gegensatz zu früheren, ähnlichen Übungen der Pasdaran gibt es diesmal kaum Bilder von beteiligten Truppen. Interviews der militärischen Führung finden vor neutralem Hintergrund statt; ein Übungsgebiet wird nicht genannt. Vergleiche mit Archivaufnahmen belegen zweifelsfrei, dass viele Fotos und Videos der FK-Start und auch der Schuss des Torpedos Hoot „Konserven“ aus früheren Übungen sind. Angeblich soll auch gar keine Shabab-3 geschossen worden sein, sondern eine optisch ähnliche, ältere und längst nicht mehr produzierte Rakete mit deutlich geringerer Reichweite.
Während dies wohl nur Experten verifizieren können, sind andere Informationsmanipulationen offenkundig. Beim FK-Schießen am ersten Tag hat eine Rakete offenbar nicht gezündet, blieb auf dem Startgestell stehen.
Um die Fehlfunktion zu verschleiern, wurde das Foto kurzerhand manipuliert. Der Versager wurde wegretuschiert und an seiner Stelle eine zusätzliche fliegende Rakete in den Himmel kopiert.
Insgesamt drängt sich der Verdacht auf, dass die iranische Führung sich genötigt sah, mit einer wenig vorbereiteten und sehr kurzfristig anberaumten militärischen Demonstration auf die aktuelle Lageverschärfung zu reagieren. Da die Manipulationen zum Teil sehr offensichtlich sind und westliche Experten nicht täuschen können, soll mit Großer Prophet III wohl vor allem gegenüber der eigenen Bevölkerung die Entschlossenheit signalisiert werden, auf jeden Angriff sofort massiv und über weit über das eigene Territorium hinaus gehend – bis nach Israel - reagieren zu wollen. ....