07.07.2008, 20:10
Nightwatch schrieb:Erich schrieb:nur blöde, dass "die besten Kampfpiloten der Welt" mit ihren F-15 C im Februar 2004 (in Gwalior) von den Indern (u.a. sogar mit der MiG-21 Bison) ziemlich den A... aufgerissen erhalten haben.Nur blöd das die das haben absichtlich geschehen lassen um die Raptor durchzudrücken...
Einfach ein paar Manöverregeln angepasst und jeder kann jeden schlagen.
Von diversen Red Flag Manövern und dergleichen in denen das regelmäig anders aussieht fangen wir lieber garnicht an.
Auch die F-22 lassen wir dir zuliebe mal außen vor, das wäre ja ein zu komplexes Szenario.
.....
revan schrieb:Ist aber schon wieder blöd, dass die Franzosen ein Jahr später mit den Indern und deren russischen Flugzeugen (Garuda II) ähnliche Erfahrungen machen mussten, und die wollten nicht verlieren um die Raptor durchzudrücken ....Zitat:nur blöde, dass "die besten Kampfpiloten der Welt" mit ihren F-15 C im Februar 2004 (in Gwalior) von den Indern (u.a. sogar mit der MiG-21 Bison) ziemlich den A... aufgerissen erhalten haben.
Zwar hat Nightwatch schon gesagt warum sie besiegt wurden bzw. Probleme hatten. Derartige Übungen sind wie schon erwähnt Unrealistisch genau wie die Flotten Übungen bei denn unsere Typ 206 eine Nimitz versenken. .....
:roll:
aber diese Übungen sind sowieso alle unrealistisch, die macht man nur, um die eigenen Stärken zu vernebeln und der russischen Luftwaffenindustrie neue Verkaufsargumente zu liefern - schließlich profitieren wir alle davon, wenn die Russen ihren Schrott verkaufen weil wir dann mit den besten Kampfpiloten der Welt viel leichter die Oberhand behalten.
Und seitdem die Amerikaner den Iran verlassen haben, haben die ursprünglich von US-Koriphäen trainierten iranischen Piloten sowieso das Fliegen verlernt. Die letzten beiden Piloten sind beim jüngsten Absturz einer iranischen F-5 <!-- m --><a class="postlink" href="http://de.rian.ru/safety/20080707/113449304.html">http://de.rian.ru/safety/20080707/113449304.html</a><!-- m --> ums Leben gekommen.
Und auch die Übungen mit den deutschen U-Booten sind für alle Beteiligten absolut unrealsitisch, weil wir uns ja in der NATO gegenseitig verarschen, um die anderen über unsere wahren Fähigkeiten zu täuschen.
:roll:
gehts noch?
bzw.:
Was zur Hölle raucht ihr - der Stoff muss echt reindröhnen!
Aber damit unsere beiden Hobbykrieger noch was zum zerreissen haben:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.tagesschau.de/ausland/iran88.html">http://www.tagesschau.de/ausland/iran88.html</a><!-- m -->
Zitat:Irans Atomprogramm
"Zeit ist der entscheidende Faktor"
Noch arbeiten die Diplomaten unter Hochdruck an einer Lösung im Streit um Irans Atomprogramm. Doch längst ist klar, dass auch die Planungen für eine militärische Option auf Hochtouren laufen. Bomben auf Isfahan oder Natans? tagesschau.de befragte dazu zwei Nahostexperten.
...
Ohnehin müssten aber viele der Ziele mehrfach getroffen werden, um sie auszuschalten. "Wenn die Angreifer nicht sicher sind, dass sie ihre Ziele zerstören, ist die Bombardierung sinnlos."
Bush schreckt vor Militäraktion zurück
Wer aber würde Irans Atomanlagen angreifen? "In den USA zögert die scheidende Regierung Bush, der neuen Regierung noch einen Krieg zu vererben", ...
Jerusalem mit kurzfristigerer Agenda
Insgesamt läge die Schwelle zum militärischen Eingreifen seitens der USA also vergleichsweise hoch. "Anders liegt der Fall bei Israel:...
....
Schwer wiegende Folgen für Regional- und Geopolitik
Die Folgen eines Angriffs auf Irans Atomanlagen wären nach Einschätzung Eisenstadts und Thränerts fatal für die Regional- und Geopolitik.
...
Einig sind die beiden Politologen sich auch darin, dass der Ölpreis im Falle einer Bombardierung Irans weiter anstiege. Iran könnte den Export einstellen, zusätzlich die Seestraße von Hormus blockieren, durch die 90 Prozent des Öls aus der Golfregion transportiert werden. So unsicher die Erfolgsaussichten eines Angriffs also wären - der Preis wäre neben zehntausenden Toten fast sicher eine weltweite Wirtschaftskrise.
Stand: 07.07.2008 16:00 Uhr
und um meine Frage aufzugreifen:
Nightwatch schrieb:....könnt ihr beiden Papierkrieger mir erklären, wie die Israeli mehrere Ziele mehrfach treffen wollen, wenn sie nicht einen massiven Luftschlag durchführen - der würde aber mit Sicherheit nicht so einfach "unentdeckt" und "ohne Vorwarnzeit" tief im iranischen Hinterland möglich sein .... und vermutlich auch US-Unterstützung durch Tankflugzeuge und AWACs erfordern ....
Erich schrieb:Würdet Ihr da einen raid mit einer Handvoll Bomber im Überraschungsschlag vornehmen (hit and run) oder eher eine große Massen an Fliegern zum Einsatz bringen, die (Schein-)Angriffe fliegen und das eigentliche Bomberkommando abschirmen?Tja, das fragen sich die Iraner bestimmt auch. Und die Israelis werden es dir garantiert nicht erzählen.
Von daher, lass dich überraschen.
.....