02.07.2008, 15:43
Venturus schrieb:Was heit "besser". Solche Dinge sind grundsätzlich nie besser oder schlechter.Nightwatch schrieb:Wie erschröcklich.
Hat nichts mit erschrecklich zu tun, sonder eher damit, daß sich diese Lösung im Irak schon als besser erwiesen hat, als die von dir geforderte Truppenverstärkung. Zumindest kurz- bis mittelfristig.
Diese Herangehensweise ist einfach verfehlt.
Counterinsurgency läuft nich nach dem Motto "das oder das".
Es heißt immer "und".
Geld allein stoppt die Insurgency nicht. Genausowenig stoppt allein miliätrische Aktion die Insurgency.
Kombiniert man aber beides kann das sehr effektiv sein.
Vielleicht ist Aktion A auch effizienter als Aktion B. Aber das heißt nicht das es ohne Aktion B ginge.
Die Troop Surge und die damit verbundene Ausweitung der Antiterroroperationen hätte allein sicher nur eine unwesentliche Beruhigung gebracht.
Aber genauso wäre das Geld verpufft wenn die USA nicht gezeigt hätten das sie willends sind die Gewalt zu beenden (womit sie nebenbei bemerkt ziemlich erfolgreich waren).
Venturus schrieb:Und was dein Euro-Bashing angeht, da muss du dich nicht für entschuldigen. Ist alles eine Gewohnheitssache. Früher war's Shahab3 mit seinem US/Israel-Bashing und jetzt halt du.Ich meine doch das ich ein ganz klein wenig mehr Substanz bringen kann als Shahab vor Jahren.
Außerdem ist hier ein Gegenpol zu dem immernoch vorhandenen Amerika-Bashing bitter nötig.