Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

China vs. Taiwan
Erich schrieb:erst mal ist alleine die Tatsache der Gespräche auf halboffizieller Ebene schon ein beachtenswertes Zeichen und dann gibt es auch schon Ergebnisse, z.B. [...]
zeigt, welchen Stellenwert (und welche Erfolgsaussichten) diesen Gesprächen von offizieller chinesischer Seite beigemessen werden; das ist ja auch einer der Unterschiede zur freien Presse - in diesen offiziösen Medien erscheint i.d.R. nur, was auch von oben so gewollt ist, wer das weiß kann aus den Nachrichten durchaus auch Rückschlüsse auf die dahinter stehende Politik ziehen.
Du träumst. Du siehst ein wenig Symbolpolitik und meinst aufgrunddessen auf die Agenden der einzelnen Akteure schließen zu können. Das ist fundamental verkehrt.
Nur mal so ein ganz einfaches Szenario das diese ach so tollen Gespräche ins Gegenteil verkehrt:
China will Taiwan in Sicherheit wiegen. China täuscht eine Entspannung vor damit Taiwan nicht mit einem Angriff rechnet.

Ich sage nicht das das der Fall ist. Ich will damit nur darlegen das was da für die Öffentlichkeit so inszeniert wird nie die Wahrheit sein muss.
Natürlich kann das sein. Muss aber nicht.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: