08.06.2008, 23:26
Zitat:und der Gedanke einer "halben Achse" mit den USA einerseits
und Russland andererseits (und Europa im Zentrum) gefällt mir,
auch wenn ich glaube, dass Lateinamerika schon wegen der Verbindungen zu Iberien (Spanien, Portugal) ein natürlicher Verbündeter wäre
Das Problem beim ganzen ist aber das man zwischen beiden zerrieben würde und in jetzigen Situation ist Europa Spielball für Beide Seiten bzw. eher für die Russen denn die Amerikaner sind an sich ja nicht Aggressiv bei ihrer Politik erpressen nicht drohen nicht usw. Auch glaube ich das du bei deinen Block Gedanken ein Fehler machst Erich und zwar vergisst du da Ideologische Unterschiede die an sich Unvereinbar sind.
Genau genommen ist ja Russland ein Teil Europas da es ein Europäisches Volk ist. Doch seine Stadtstruktur gar sein Verständnis von Gut und Böse ist anders als in der Restlichen Westlichen Welt.
Sprich seit Putin ist Russland keine Demokratie mehr sondern eine inoffizielle Diktatur mit ehrlichen Strukturen wie ihn China. So fehlt in Russland genau das was den Westlichen Kulturkreis ausmacht die Freiheit und ein Rechtsstadt. Solange Russland eine Diktatur ist kann Russland auch nicht Teil Europas werden und es Sicht leider auch nicht seine Zukunft in Europa nach eigener Aussage.
Aus meiner Sicht gibt es folgende Blöcke:
Die Westliche Welt USA, Kanada, Europa, Australien, Neuseeland, Japan, Süd Korea die zwar untereinander zerstritten sind aber von denn USA letztendlich zusammengehalten werden bzw. ihre Sicherheit durch Abkommen mit den USA und untereinander garantiert ist.
Süd Amerika das Kulturell auch mit denn Westen Verbunden ist doch sein Letztendliche Ausrichtung noch in denn Sternen steht. Zu mahl z.b in Venezuela eine starke Kommunistische und Anti Westliche Bewegung existiert.
Die Islamische Welt die eher den ewigen Bluter spielt und auch wenn eine Arabische Liga existiert weiter unbedeutend bleiben wird und solange es Öl geben wird zur US Einflusszone gehören wird.
Der Indische Subkontinent der mit denn Rest Asiens nicht zusammen passt und so als ein Block für sich zu sehen ist mit einen Immensen Potenzial.
China als Aufkommender Gigant der Asien Dominieren wird und zum größten Feind der Westlichen Welt heranwächst und das nicht nur Wirtschaftlich.
Russland ist dagegen kein Block für sich und ist zwischen der NATO
und denn Chinesen Eingekeilt ist also in Prinzip die Trennlinie zwischen Westlicher und Asiatischer Zivilisation und das nicht nur Geografisch. Auf Dauer ist Russland weder denn Westen noch den Chinesen gewachsen so das es sich früher oder später in einen der beiden Blöcke integrieren wird.
Ich selbst hoffe das es der Westen sein wird und nicht China und rein Historisch gesehen ist der Westen der einzige Ort wo Russland hin kann. Denn biss auf den Autoritären Stadt verbindet Russland mit China nichts. Zurzeit gilt Erich "halben Achse" nicht für Europa sondern für Russland da es weder mit China noch mit denn Westen Verbündet ist.
Zitat:Ja. (unter Auslassung von England?!)
Genau hier fängt das Idiotische an Quintus Fabius und zwar billigst du den Slaven zu, Teil Europas zu sein und einen Germanischen Volk denn Sachsen verweigerst du das nur weil sie mit denn USA Verbündet sind. Nur mal am Rande uns verbindet mit den USA auch rein von der Rasse (Soll nicht Rassistisch gemeint sein) als mit den Slaven da die meisten Amerikaner ja Europäer sind die meisten von Nordischer Herkunft Engländer, Deutsche, Franzosen. Warum also schließt du die USA aus wenn sie letztendlich Mehrheitlich doch Europäer sind. :lol:
Der Grund ist einfach der das du die Amerikaner aus mir nicht Ersichtlichen Gründen nicht magst. Doch rein Logisch betrachtet ist die USA unser Natürlicher Verbündeter und nicht Russland.