Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Entfremdung in der Nato - der große Graben
Zitat:Aber unserer Heutige Kultur wie Werteverständniss ist denen der Russen
nicht zu vereinbaren und nun mit Irgenwelchen Imagineren Ansprüchen der Slaven sich das Dritte Rom hat das nichts gemein.

Deutsch an sich ist das Erbe des Westörmischen Reiches, Russisch ist das Erbe des Oströmischen Reiches.

Die ganze Deutsche Kultur und der Deutsche Charakter auch heute noch ist die Restauration des Imperiums. Heute nicht mehr offen wie früher, aber es ist immer noch in uns.

Diese Ansprüche sind nicht imaginär, es geht dabei um die Sozialkulturelle Prägung.

Die NATO dient dazu dieses, unser Wesen zu zersetzen und unseren Drang niederzuhalten.

Zitat:Ich kenne den Russen und ich kenne denn Ami also kann ich mir für mich herausnehmen denn Zivilisierteren von Beiden und zwar den Ami zu präferieren

Die Amis zivilisierter? Das wäre noch zu diskutieren. Aber selbst wenn es so wäre stellt sich die Frage ob Zivilisiertheit überhaupt so das entscheidende Kriterium für das Bestehen in der Zukunft sein wird ?!

Zitat:Da überschätzt du Deutschland wäre das nämlich so dann bräuchte Deutschland keine EU und keine NATO außerdem behauptest du in ein anderen Post das du uns Deutsche für unfähig hälst zum Kampf.

Wir brauchen keine NATO. Wir brauchen die EU um uns in Europa durchzusetzen.

Und ja, die Deutschen sind im Moment nicht in der Lage, zu kämpfen.

Ich bin allerdings der Überzegung das eine Remilitarisierung des Deutschen Volkes möglich wäre. Kulturen verändern sich in Sprüngen, und solche Sprünge kann man auch künstlich herbei führen.

Das Feuer in uns wieder zu entzünden, das wäre mein Lebenstraum überhaupt !

Zitat:Die Zukunft gehört denn Allianzen nicht denn National Statten gegen Konkurrenten wie China, Indien oder Russland kann unser kleines Land nicht bestehen

Zustimmung.

Deshalb brauchen wir eine von uns beherrschte oder zumindest ausreichend dominierte EU.

Zitat:Mag sein das wir Wirtschaftlich stärker sind doch der Russe ist eine Super Macht 20.000 Panzer 15.000 Atombomben und Rohstoffe ohne Ende und zweimal mehr Einwohner die noch dazu nationalistisch und Militarisiert sind

Das ist eine zu militaristische Sichtweise. Russland ist korrupt, teilweise handlungsunfähig und nur mit äußerster Mühe haben sich die Russen gegen die Tschetschenen durchsetzen können.

Die Atombomben sind alles, alles andere ist nichts. Die Bevölkerung ist rückläufig, die Demographie ist negativ.

Ein Vorteil für Russland ist die Haltung der Bevölkerung, die Leidensfähigkeit, der Nationalismus und die Militarisierung.

Zumindest die beiden letztgenannten könnte und sollte man aber in Deutschland ebenfalls wieder herbei führen.

Versteh mich aber nicht falsch, ich will die USA gerne so viel und lange nutzen wie nur irgendwie mögilch. Solange die USA für uns nützlich sind werde ich gerne nehmen was sie geben. Und sie werden weiter geben.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: