Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree




Entfremdung in der Nato - der große Graben
#95
Ich vermag nicht zu erkennen wie Europa den Russen gehorcht, im Gegenteil sieht man klar, daß die Nato und Europa Russland weitgehend zurück gedrängt haben und in Osteuropa nun bedeutender sind als es Russland ist. Gas hin oder her, zum Handeln gehören immer noch zwei, würden wir den Gashahn einfach zudrehen wäre Russland damit mehr geschadet als uns. Natürlich würden wir davon Nachteile erlangen, aber die Russen brauchen einen zuverlässigen Kunden der zahlt und ohne diese Zahlungen sieht Russland sehr schnell sehr alt aus.

Der ganze russische Aufschwung basiert nur auf dieser Geschäftsbeziehung, industriell ist Russland nicht hochgekommen.

Loyalität nun sollte für die Frage der Beziehung zwischen Staaten nur dann eine Rolle spielen wenn sie nützt, wenn aber die USA uns keinen Nutzen erbringen, so haben sie dadurch jede Loyalität verspielt, erst recht gilt dies wenn sie uns schaden.

Europa ist wenn man seine Struktur und seinen Aufbau bedenkt daher zur Zeit sogar erstaunlich eigenständig. Von dieser Basis aus könnte Deutschland zu einer Verständigung mit Russland gelangen und genau davor haben die USA Angst.

Es gibt viele US Politiker und Geo Strategen die diese Entwicklung voraussagen und als größtmöglichen Schaden für die US Ziele ansehen, und sie gehen zugleich davon aus das eine solche Entwicklung Deutschland selbst stärken würde. Daher ist sie aus deutscher Sicht natürlich vortrefflich und anzustreben.

Es ist aber vielleicht noch geschickter einfach je nach zu lavieren, so hält man sich alle Türen offen und keine Seite kann es sich leisten diese zu schließen nur weil sie schmollt weil wir sie verarschen, dafür sind wir zu wichtig. Daher ist die EU Politik durchaus nicht ungeschickt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: