16.05.2008, 21:37
Wie sich die Medienlage doch unterscheidet - je nach eigener Sichtweise und Blickwinkel.
Oder:
Zitat:Afghanistan: Verluste zwingen Aufständische zu TaktikwechselQuelle: <!-- m --><a class="postlink" href="http://weblog-sicherheitspolitik.net/2008/04/21/afghanistan-verluste-zwingen-aufst">http://weblog-sicherheitspolitik.net/20 ... ngen-aufst</a><!-- m -->ändische-zu-taktikwechsel.aspx
Die enorm hohen Verluste des letzten Jahres haben die Aufständischen hart getroffen, wie diese nun erstmals öffentlich zugaben. Bereits letztes Jahr kamen mehrere angekündigte Offensiven nicht mehr zustande, und auch die angekündigte "Frühjahrsoffensive" wird es so wohl nicht mehr geben.
(...)
Oder:
Zitat:Oberst Gertz über Afghanistan: Phantasie und Wirklichkeit IIQuelle: <!-- m --><a class="postlink" href="http://weblog-sicherheitspolitik.net/2008/04/22/oberst-gertz-">http://weblog-sicherheitspolitik.net/20 ... rst-gertz-</a><!-- m -->über-afghanistan-phantasie-und-wirklichkeit-ii.aspx
Der Vorsitzende des Bundeswehrverbands, Oberst Gertz, hat in seinen Einschätzungen zur Lage in Afghanistan in der Vergangenheit zuweilen sehr fragwürdige Positionen vertreten.
Nun hat er erneut sein Eintreten gegen eine Beteiligung der Bundeswehr an der Bekämpfung der Aufständischen im Süden mit einer stark verzerrten Darstellung der Situation dort begründet.
(...)