Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.10 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Volksrepublik China
Zitat:Was kann der Westen tun?
Ich denke, unsere Politiker müssen sich im Klaren werden, wo die Prioritäten des Westens sind. In letzter Konsequenz heißt die Frage:
"Wirtschaft oder Menschenrechte".

Ich glaube in der heutigen Zeit spielt die Wirtschaft eine weitaus größere Rolle als die der Menschenrechte.

Dazu muß man nicht extra bis nach Asien gehen. (Obwohl es in diesem Forum eigentlich darum geht).

Wenn ich unsere Politik ansehe, wenn z.B. die Rede von 1Euro Jobs ist, bei ABM Maßnahmen(vor einigen Jahren) Frauen dazu verdonnert wurden Fahrradwege zu bauen, alle Arbeiten mit nur einem Mann in der Gruppe zu bewerkstelligen, es so viele Arbeitslose in Deutschland gibt und auf der anderen Seite die Leute die Arbeit haben am Tag bis zu 18 Stunden arbeiten müssen mit einem Festgehalt, welches auch noch von West zu Ost Deutschland stark in Minus tendiert(und da rede ich von eigenen Erfahrungen)
dann frage ich mich ob sich hier jemals jemand die Frage nach Menschenrechten stellt?

Das nur einmal so am Rande.

Es ist erfreulich das die Diskusion wieder ohne persönliche Anfeindungen angelaufen ist. Wir alle können hier eh nur spekulieren und versuchen die wenigen Meldungen richtig zu deuten.

Zitat:Wenn man bereit ist, scih für Letzteres zu entscheiden, muss man auch bereit sein, bei Ersterem Verluste und möglicherweise herbe Rückschläge hinzunehmen. Das ist gerade in der derzeitigen Wirtschaftssituation eine nicht unbedingt einfache Entscheidung.

Genau das meinte ich oben auch damit, kein "modernes" Land kann derzeit auf Handel mit China verzichten oder auch nur versuchen ihn einzuschränken.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: