17.03.2008, 11:20
Zitat:ach ja, und zur Geschichte Tibets und Chinas soltest Du mal eine qualifizierte Vorlesung besuchen.
na dann besuch mal. du hast es wirklich nötig.
Zitat:widersprüchlich, unlogisch und von unabhängigen Personen nicht bestätigt;
Das mit wiederspruch habe ich niergendwo gefunden aber sogar wenn du sowas wirklich gefunden hast, dann ist es wohl nicht verwunderlich nachdem china eine information-abschotung betreibt. Ausserdem halte ich die uns zugänglichen Informationen für sehr logisch. Und der spiegel, russische, deutsche und andere internationale presse ist für mich in dieser frage eine SEHR unabhängige person.
Zitat:was haben Panzerverbände im Winter im Hochgebirge zu tun
kannst du mir dies bitte genauer erklären.
Zitat:und was hat die Grenze von Nepal mit den Krawallen in Lhasa zu tun?
Ich weiss nicht wieso du so erpicht bist die chinesische seite zu verteidigen aber mal ein frage; hast du denn die ganze sache mit schliessung der Tibet-grenzen verschlaffen? Und wieso sollen die chinesen die gesammte region vom ausland abriegeln? und ich meine nicht nur autonomisches Teil davon sondern GESAMMTES TIBET.
Zitat:Nachdem sogar der Gegenspieler der Chinesen, der Dalai Lama, die Teilnahmen bei den olympischen Spiele befürwortet solte das populistische Geschwafel von Koch Co. abgehakt werden

Zitat: Eine Vielzahl von Besuchern und Journalisten zur Olympiade kann vielmehr etwas mehr "Licht ins Dunkel bringen".
DA würde ich dort lieber sportjournalisten sehen. jetzt aber würde ich gerne in jeder großer Stadt Tibets mindesten einem ausländischem Journalisten haben. und ich meine JETZT und nicht nach dem alles beseitig und aufgeräumt würde.
Zitat:auf Dialog zwischen dem Dalai Lama und der Regierung in Peking drängen und entsprechende Botschaften beider Seiten (solange die nicht direkt miteinander reden) übermitteln
wer sagt dir dass dalai lama und chinesische regierung nicht mit einander reden? und schon wieder seit wann ist dalai lama für alle tibeter zuständig? wäre da die exilregierung nicht besser gewesen?
Ps. Übrigens ich würde sogar so weit gehen und der chinesischer Regierung eine Eskalation vorwerfen.(Es war verdammt verdächtigt dass die Leute ausserhalb der Menschenmasse von den einzelnen Personen verprügelt würden. Speziell vor den Kameras chines. TV-teams bis der Mob dann eingrief und die Schläger stoppte.)
Es könnte sein dass die Mob-Atacken sogar von der chin. Geheimdienst organisiert würden. Damit man die friedlichen Proteste der Mönche torpedieren und eine anschliessende Säuberung durchfürhren kann.