Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.10 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree




Volksrepublik China
Zitat:Läden geplündert wurden.

ich habe die meisten Videos gesehen sowohl die aus China als auch die die in Deutschland und USa gelaufen sind. und da muss ich dir wiedersprechen auf keinem einzigem war sichtbar dass die Menschen die Läden PLÜNDERN. Zerstören und verbrenen - ja, plündern - nein.

Zitat:Bankgebäudes eingetreten (da war auch ein buddhistischer Mönch beteiligt)

genaugenommen die Bank of China. Die Bank, die für die meisten Pleiten der Tibeter und ein Paar Klöster steht. Übrigens ich weiss man hat dir das schon sehr oft gesagt aber mal zur errienerung: Tibetische mönche sind keine Paziffisten. Die können und dürfen auch austeilen. Und dank Chinas Bemühungen und chinesischer "Umerziehung zum Patriotismus" wirkt es nicht wunderlich.

Zitat:dass die Unruhen von einer Gruppe von Mönchen und anderem gesetzlosen Gesindel provoziert worden sei, die auf ihrem Zerstörungszug geschlagen, geplündert und gebrandschatzt hätten. Sie hätten Schulen, Krankenhäuser, Läden und andere öffentliche Einrichtungen in Flammen gesetzt.

Da liegt er falsch der "Bürgermeister". Erstmal gab es fierdvolle Protes- und Solidarität- demonstration der Mönchen(kurz davor gab es anscheinend(da warte ich immernoch auf bestätigte Berichte) ein Paar gewaltätigen Auseinandersetzungen der Klöstermönchen mit neuen Herren-polizei um deren Betriebe im Osten Tibets), die von den lokalen Polizisten aufzulösen versucht würden. Die Polizei und Chinesen würden dann von wütendem Mob der Tibeter angegriefen und danach war alles ausser rand und band geraten.

Zitat:allerdings haben sich wohl auch buddhistische Mönchen nach dem vorhin genannten Video an Plünderungen beteiligt.

Wie schon gesagt es gab keine einzige Plünderung und es würden keine gemeldet.

Zitat:In dem Zusammenhang: das auch von der Tagesschau wiedergegebene Foto <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.tagesschau.de/ausland/tibet78-magnifier_mtb-1_pos-4.html">http://www.tagesschau.de/ausland/tibet7 ... pos-4.html</a><!-- m --> ist etwas größer mit einem abgeschnittenen Teil auch im Netz <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.centurychina.com/plaboard/posts/3795906.shtml">http://www.centurychina.com/plaboard/po ... 5906.shtml</a><!-- m --> - und zeigt mit der Erweiterung dann eine etwas andere Situation ....

Big Grin Big Grin na dann mal die GANZE ERWEITERUNG...

aus einem anderem Forum.- übrigens habe ich die auch in Getty Images überprüft..

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.militaryphotos.net/forums/showpost.php?p=3113080&postcount=28">http://www.militaryphotos.net/forums/sh ... stcount=28</a><!-- m -->

Zitat:- gegen sehr wenige Personen führt man keinen Volkskrieg.

Ist auch meine Frage wieso zieht China jetzt die Armeeverbände um die Lhasa zusammen wenn dort alles wieder friedlich ist?
Wieso werden die Ausländer aufgefordert dem gesammten geografischen Tibet zu verlassen. Wieso hat man die Grenze zu Nepal abgeriegelt und da massive Armeeverbände stationiert?

Und wieso würde dieses Krieg erklärt? Obwohl sowas schon seit den 70 nicht gemacht würde?

Zitat:Im Endeffekt war Tibet nach Jahrhunderten mehr oder weniger starker chinesischer Oberherrschaft

Lass dir mal ein Unterricht in der allgemeiner Geschichte geben:

Vor der Mao-Invasion war der Tibet NIE unter chinesischer Oberherrschaft. Ehe im Gegenteil, manchen Teile in der Mittel- und Süd-china Sowie im West-canton waren unter tibetischer Oberherrschaft.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: