Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

zukünftige konflikte
Zitat:Naja Feind ist ein heikles Wort aber auf jeden Fahl weder ein Freund noch ein Neutraler Partner sondern es tendiert schon eher in Richtung Feind auch meinte ich nicht nur die EU sondern die ganze Westliche Welt.

Eigentlich wird Russland jetzt auch zur "Westlicher Welt" gezählt.

"Der Osten" fängt erst mit Turkmenien, Iran und China an.

Zitat:Natürlich ist Russland nicht der Feind wie es die UDSSR war.

Big Grin

Zitat:Doch kann man Russland sehr wohl als den gefälligsten Gegenspieler betrachten also in Prinzip Feind des Westens sehen.

In der Betrachtungsweise kannst du USA und Brasilien auch als Feind des Westens eintragen.

Zitat:Auf jeden Fahl ist Russland kein Freund sondern eine wieder erstarkende Autoritäre Großmacht die Versucht denn Westen wo es nur geht zu schwächen und Einflussgebiet in Europa zurück zu gewinnen.

Nun.. An sich ist die Oligarchie und totalitäre Regierungsform im Westen keine ausergewöhliche Sache. Siehe die United kingdom, Monako, Vatikan, Italien, Tunesien, Algier, Egypten, Saudi Arabien, Mexico, Manche Staaten der USA und so weiter...

Zitat:Mann muss es langsam einsehen das Russland sich nicht zu einen Verbündeten oder zu einer Westlichen Demokratie endwickelt hat wie
man Anfang der 90er hoffte und das es sich auch gegen denn Westen endschieden hat

Was ich sehe dass die Russen sich gegen die NATO positionieren. Das ist wahr aber ob man die als Feinde der Europa oder USA betrachten muss, ist eine große Frage hier. Den in USA selber sind die Chinesen dem Weißem Haus die besten Freunden.

Zitat:Wie Erich auch sagt Georgien hat seit der Rosen Revolution reale Chancen in die NATO aufgenommen zu werden.

Diese Revolution war von aussen fiaziert und gepuscht. Es mag sein das Georgier sich weiter dem Westen öffnen werdn aber ich denke nicht dass die sich den Russen dabei verschliessen werden. (und das entgegen russischer überhäblicher Dämmlichkeit den Georgiern gegenübern)

Zitat:Georgien wird von denn USA und vielen EU Statten bei diesen Anliegen unterstützt desweiteren gilt es soweit ich gehört habe als Offizieller NATO Beitritts Kandidat sollte ich mich hier ihren lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.

USA würden gerne dem Kaukasus miteinschliessen aber die EU Staaten? davon habe ich niergendwo gehört oder gelesen. Vor allem nach ganzem Rossen und Orangen Revolutionsfiaskos.

Zitat:Desweiteren ist die Regierung und vor allem die Bevölkerung mit überwältigender Mehrheit ca. 80% für denn NATO beitritt.

Tut mir eid aber ich brauche die neutrallen Zahlen dafür.

Zitat:Und was die Strategische Bedeutung Georgiens betrifft so kann man sie als äußerst bedeutend betrachten denn sie bietet Zugriff auf die Öl und Gasfelder an Kaspischen Meer

Mag sein aber das haben wir auch mit und ohne die Russen.

Zitat:und würde die EU und die NATO eine Schlüsselposition verschaffen um Russland zu umgehen bzw. die Öl und Gasleitungen an dessen Gebiet vorbei zu leiten.

Dafür reicht eine Quelle in Afrika oder Südamerika auch. Außerdem bringt die sogenannte "Rohstoffentkopellung" (Widparks und CO.) auch einiges mit sich.

Zitat:So würde das vor allem zu einer größeren Energiesicherheit Europas führen der Preis dafür ist schon seit langen bekannt noch größere Spannungen mit Russland doch die hat man so oder so und es wird nur noch schlimmer werden.

Ich denke, du bist hier der russicher Wahlkampfpropaganda auf dem Leim gegangen. Den außer in Russland wird "russische Gefährlichkeit" niergendwo sonst so hochgepuscht und propagandiert.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: