Israel-Palästina
Nightwatch schrieb:.... Es ist die verdammte Pflicht des Staates Israel seine Bürger zu schützen.
zu schützen oder noch mehr Terrorakte zu provozieren?

Nightwatch schrieb:Das mag eine menschliche Tragödie sein - leider ist die Welt nicht perfekt. So ist der Krieg. Die Palis haben ihn über sich gebracht und nun müssen sie die Konsequenzen tragen.
moment - die Zionisten haben vor wenigen Jahrzehnten mit der Vertreibung der Pallis begonnen, oder willst Du das auch bestreiten?

Nightwatch schrieb:Israel dafür zu verurteilen, das es sich nach dem Rückzug aus Gaza verteidigt ist entlarvend und verachtenswert.
ich verurteile die Unverhältnismäßigkeit des Vorgehens, die zuviele unschuldige Opfer unter Zivilisten fordert
und ich zweifle, ob diese "Verteidigungsakte" zielführend sind und behaupte dass damit das Gegenteil von Befriedung erreicht wird

Nightwatch schrieb:Nur noch verabscheuenswürdig sind dann Vergleiche der jetzigen Operationen in Gaza mit der "Deportation von Juden in vermeintliche "Siedlungen im Osten"".
Das ist einfach nur noch tiefster Antisemitismus der für sich selbst spricht.
Da kann ich nur noch den Kopf schütteln und voll Ekel abwenden.
Wie blind und dumm die Menschen werden sobald es gegen Juden geht.
der Vergleich ist nicht von mir sondern - ganz aktuell - von einem israelischen Regierungsmitglied (Vize-Verteidigungs-Minister Vilnai)
<!-- m --><a class="postlink" href="http://diepresse.com/home/politik/nahost/366490/index.do">http://diepresse.com/home/politik/nahos ... 0/index.do</a><!-- m -->
Zitat:Israel droht Palästinensern mit "Shoah"

29.02.2008 | 16:57 |

....Vize-Verteidigungsminister Matan Vilnai sagte am Freitag, den Palästinensern drohe eine "Shoah", wenn sie noch mehr Raketen abschießen. Das Wort "Shoah" kann mit "Holocaust", aber auch mit "großer Katastrophe" übersetzt werden. Der Ausdruck wird in Israel selten in einem anderen Zusammenhang als mit dem Massenmord an den Juden während der NS-Zeit verwendet. ....
Wie blind und dumm die Menschen werden sobald es gegen die Pallis geht ...

Nachrichten in diesem Thema
Israel-Palästina - von Helios - 23.05.2004, 14:06
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 11.05.2021, 23:01
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 12.05.2021, 10:55
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 13.05.2021, 19:45
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 15.05.2021, 15:36
RE: Israel-Palästina - von Schneemann - 07.08.2022, 08:44

Gehe zu: