Israel-Palästina
Erich schrieb:was Du willst ist die totale Kapitulation und Unterwerfung der Palästinenser, etwas was man mit Sarkasmus sogar "Versklavung" nennen könnte - Menschen "zweiter Klasse und minderen Rechts" jedenfalls, die dem zugewanderten israelischen Herrenvolk allenfalls untergeordnet dienen dürfen.
Quatsch. Das behaupte ich nirgends irgendwo im Ansatz, schrieb nicht so einen Blödsinn. Auch dann nicht wenn er dir rhetorisch in den Kram passt.
Was ich will ist die Hamas zu vernichten. Die Palis können durchaus ihren eigenen Staat bekommen wenn sie es endlich mal schnallen das sie sich mit Terroraktionen nur selbst schaden.

Erich schrieb:diese Ergebnisse
haben mit "Verhältnismäßigkeit" nichts mehr zu tun.
Ja, Herzlichen Glückwunsch zu dieser Erkenntnis! Genau so muss das sein!
Terrororganisationen bekämpft man nicht mit verhältnismäßiger Gewaltanwendung wenn man Erfolg haben will. Im Gegenteil. Dieser Abschaum muss mit überwältigender Feuerkraft und umfangreichen personellen Einsatz ausgemerzt werden. Es geht dabei ganz klar nicht darum Quassam mit Bombe zu vergelten.

Erich schrieb:Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass für jede Rakete, die in Israel einschlägt - und sei es irgendwo in der Wüste, ohne auch nur den geringsten Sachschaden zu bewirken - mindestens ein palästinensischer Zivilist stirbt,
und für jeden toten israelischen Soldaten mindestens ein palästinensisches Kind das Leben lässt.
Ohja, wahrscheinlich führen die pösen Juden Strichlisten. :roll:
Erich schrieb:Wenn das so ist - und die Opferzahlen deuten darauf hin
So ein Quatsch. Die Zahl der Quassamangriffe sind weitaus höher als die getöteten Palis. Es wurden - leider - auch mehr Kinder getötet als israelische Soldaten. Du schwafelst hier etwas zusammen das man bald nur noch unter Antisemetischer Propaganda einordnen kann.

Erich schrieb:Und da sprichst Du von " Es würde wohl allerhöchstens eine geringe 4stellige Zahl Unbeteiligter ums Leben kommen. Das ist allemal vertretbar. "

Nein, das ist nicht vertretbar!
Doch ist es. Es ist keine zivilisatorischer Barbarei sondern angesichts der Bedrohung der Israel durch die fortwehrenden Quassam-Angriffe ausgesetzt ist bitter Notwendig. Nein, nicht nur notwendig. Es ist die verdammte Pflicht des Staates Israel seine Bürger zu schützen. Wenn das bedingt das man gegen eine Terrororganisation vorgehen muss die dafür bekannt ist Zivilisten als Schutzschilde zu missbrauchen und es dabei zu einer bedeutsamen Zahl an zivilen Opfern kommt ist das bedauerlich aber schlicht und einfach unumgänglich.
Das mag eine menschliche Tragödie sein - leider ist die Welt nicht perfekt. So ist der Krieg. Die Palis haben ihn über sich gebracht und nun müssen sie die Konsequenzen tragen.
Israel dafür zu verurteilen, das es sich nach dem Rückzug aus Gaza verteidigt ist entlarvend und verachtenswert.
Nur noch verabscheuenswürdig sind dann Vergleiche der jetzigen Operationen in Gaza mit der "Deportation von Juden in vermeintliche "Siedlungen im Osten"".
Das ist einfach nur noch tiefster Antisemitismus der für sich selbst spricht.
Da kann ich nur noch den Kopf schütteln und voll Ekel abwenden.
Wie blind und dumm die Menschen werden sobald es gegen Juden geht.

Nachrichten in diesem Thema
Israel-Palästina - von Helios - 23.05.2004, 14:06
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 11.05.2021, 23:01
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 12.05.2021, 10:55
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 13.05.2021, 19:45
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 15.05.2021, 15:36
RE: Israel-Palästina - von Schneemann - 07.08.2022, 08:44

Gehe zu: