02.03.2008, 13:49
Timur schrieb:blablabla so denken die araber dort auch über die israelis vor allem weil sich dieses land im nachhinein entwickelt hat.. die jetzige situation wird dadurch nicht verbessertDoch wird es. Nur wenn die Hams vernichtet wird ist Frieden überhaupt denkbar.
Es ist dabei vollkommen irrelevant das die Hamas ihre Terroraktivitäten mit diversen sozialen Programmen umgarnt. Das ändert an ihrer Agenda - der Vernichtung Israels - überhaupt nichts. Es macht es nur schwerer diese Organisation zu vernichten.
Zitat: der satz ist volkommen verblendet hasserfüllt das stimmt gar nicht es kommt immer was in der bevölkerung an..Gemessen an dem was da an Milliarden riengepumpt wird kommt praktisch nichts bei der Bevölkerung an. Die Hilfsgelder werden in überwältigender Mehrheit von den Machthabenden abgeschöpft und für eigene Zwecke missbraucht. Und das gilt nicht nur für die Hamas.
Zitat: nochmal zu deinem satz es würde genauso viel sinn ergeben wenn man aus dem wort "organisation" das wort "Staat " macht und aus hamas israel macht:Wenn du Israel als Krebgsgeschwür bezeichnen willst entlarvst du dich nur selbst.
Zitat:du musst schon 95 - 99 % aller palestinensischen araber umbringen um mit militärischen "lösungen" für ruhe zu sorgen..Nein. Ich habe die militärische Lösung des Hamas-Problems bereits skizziert. Es würde wohl allerhöchstens eine geringe 4stellige Zahl Unbeteiligter ums Leben kommen. Das ist allemal vertretbar.
Offenbar im Gegensatz zu dir bin ich nunmal nicht der Ansicht, das die überwältigende Mehrheit der Araber sich nicht mi Israel arrangieren könnte.
Das gilt genauso für die Palis. Es ist eine sicherlich bedeutsame radikale Minderheit die die Probleme verursacht und die auch militärisch bekämpft werden muss.
Alle andere Annahmen und Hoffnungen sind weltfremd und unrealistisch.