Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.10 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree




Türkei
Azrail schrieb:Also der Abschuss von Hubschraubern wurde die durch das türkische Militär nicht bestätigt da muss man aufpassen.
Das türkische Militär hat angegeben das bis jetzt 80 PKK-Kämpfer und 7 türkische Soldaten tot sind.

Die Meldungen beider Seiten sehe ich höchst skeptisch. Erst wenn beide Seiten eine Meldung bestätigen, würde ich es glauben.
Das türkische Militär ist zu nationalistisch/stolz, als das es Verluste gerne preis gibt. Die Glaubwürdigkeit von PKK Quellen ist grundsätzlich fragwürdig.

Azrail schrieb:Was die Lösung des Problems angeht wird es militärisch nicht zu lösen sein vielleicht einzudämmen aber nicht zu lösen.

Still da sitzen kann die Türkei sicher nicht, aber was dort jetzt passiert ist auch nicht die Lösung... Eher das Gegenteil. Die Durchführung weiterer Luftangriffe und der Einsatz von Spezialeineiten hätten auch gereicht.

Azrail schrieb:Eine Lösung kommt nur zustande wenn die südöstliche Region gut wirtschaftlich ausgebaut und unterstützt wird und zusätzlich kulturelle Freiheiten gewährt werden.
was ist wenn also die region ihre kuturelle freiheit die jetzt schon bekommt weiterhin ausgebaut fertig hat und was passiert wenn die Wirtschaft im vergleich zu Türkei angeglichen ist?

Gibt es dann einen Terror? JA!

Denn es wird immer eine ideologische kurdische Gruppe geben die ihren kurdischen Nationalismus umsetzten wollen,si werden weiterhin Territoriale Ansprüche stellen siehe ETA in Spanien :!:

Aber wieviel Rückhalt hat die ETA in Spanien? Wieviel Rückhalt hat die PKK in der Türkei? Unter den Kurden wird es sicher viele Sympathisanten geben. Wie du schon sagtest, mehr kulturelle Rechte, Autonomie und Wirtschaftförderung und die PKK ist nur noch eine ärgerliche Randerscheinung.

Azrail schrieb:Der einzige Faktor der hier gefährlich ist in der Entwicklung ist das Ausland das je nachdem wie man es braucht die PKK instrumentalisiert.
Siehe Barzani in Nordirak,siehe USA mit der PJAK und siehe Europa mit dem Asyl für Terroristen.

Würden diese auslädnsichen Faktoren nicht existieren würde das Problem nicht JETZT gelöst ABER der Kofnlikt wäre schneller beendet.

Dieses Gerücht liest man immer wieder von türkischer Seite. Für mich nur eine Ausrede, um eigenes Versagen zu vertuschen.
Als wenn irgend ein Land in der EU ein Interesse an der Förderung der PKK hat, oder das die PKK hier unbehelligt Drogen handeln kann...
Das ist doch absoluter Schwachsinn. Da könnte man auch sagen Deutschland gibt der russischen Mafia unterschlupf, da die hier auch immer stärker wird...
In einigen Foren ließt man die absurdesten Dinge. Da besteht die PKK zu 90% aus Ausländern, gefördert mit Geld und Waffen aus der EU, direkt oder indirekt, indem die PKK an Deutsche Drogen verkauft...Confusedhock: :roll: Das ist Schizophren :!:
Das einzige was passiert sein kann ist, dass in den 90ern unter den Peshmerga ein paar PKK'ler eine US/EU Ausbildung gegen Saddam genoßen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: