11.02.2008, 13:31
Azrail schrieb:auch sehr viele Türken das ist einfach nur gesundes Selbsbewusstsein .
erkläre mir bitte was es heisst.
Zitat:man ist eben eine selbstbewusste Nation sowie England oder Frankreich und dessen Staatsangehörige.Wieso sollte man seine Identität verleugnen um in die EU zu kommen?!
Wer hat den um eine Aufgabe der Indetität gefordert?
Außerdem hast du schon was von EU-Integrationspolitik gehört?
EU ist ein freiwilliges Verein. Der aber klare integrations Regeln hat.
Zitat:Die Türkei hat eine Vertragsverhandlung mit der EU und muss gewisse Punkte erfüllen
Turkei hat leider keine dieser Punkten erfüllt. Sonst hätte man ihr auch nicht so lange die Verhandlung zum beitritt verweigert. (und jetzt ist es mehr auf "Beugen und Brechen" unserer dämlichen Freunde aus USA geschehen. Geschweige von dem brittischem Pudel der EU am liebsten schon gestern zu einer reiner Freihandelszone verkommen lassen würde.)
Dazu kommt nocht, dass es um mehr als nur "Punkte erfüllen" geht. Die EU identität sollte auch aufgenommen und anerkannt werden. Dies hat die Turkei nie gemacht. Sogar der Letzte Dorfbolgare sieht sich als EU-Bürger.(soweit er versteht was eine Bürgerschaft als solches ist) In der Türkei ist es nicht der Fall. Und man will es nicht haben. Da wird ehe was von dem Turan und EU-stan gefaselt.
Und am Ende der Wahrheit anbelangt. Wieso will die Türkei in die EU eigentlich? hmm... ich meine.. Wieso verlangt die Türkei EU-Mitgliedschaft?
Denn es gibt keine EU-weiten wünsche und Vorausschau seitens der Türkei. Und wieso ist es schlecht für die Türkei eine Partnerschaft zu haben? Man wird doch dann überhaupt keine forderungen für die EU-Identität stellen und Norwerger leben damit auch mehr als sehr gut.